Wirtschaftsregion

EINEN EXKLUSIVEN GRAUBURGUNDER ZUM JUBILÄUM DER WFB

Landrat Christian Engelhardt, Dr. Patrick Staub, Bergsträsser Winzer eG, und Dr. Matthias Zürker, WFB, präsentierten die limitierte Sonderfüllung der Öffentlichkeit / „Fass Nr. 1“ beinhaltet einen Wein der Premiumlinie Terra Starkenburg

Einen exklusiven Grauburgunder zum Jubiläum der WFB
Im Barriquekeller der Winzergenossenschaft (von links): Landrat Christian Engelhardt, Aufsichtsratsvorsitzender der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), Dr. Patrick Staub, Geschäftsführer der Bergsträsser Winzer eG, sowie Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der WFB. - © WFB

30.03.3023: Dieses Jahr feiert die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) ihr 25-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum bringt die WFB in Kooperation mit der Bergsträsser Winzer eG einen besonderen Wein heraus. Bei einem Pressetermin, der gestern im Barriquekeller der Winzergenossenschaft stattfand, stellten Landrat Christian Engelhardt, Aufsichtsratsvorsitzender der WFB, Dr. Patrick Staub, Geschäftsführer der Bergsträsser Winzer eG, sowie Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der WFB, den Jubiläumswein der Öffentlichkeit vor.

Für die exklusive, limitierte Sonderabfüllung mit dem Namen „Fass Nr. 1“ hatten Landrat Christian Engelhardt, Aufsichtsratsvorsitzender der WFB, und Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der WFB, bei einem Vor-Ort-Termin bei der Heppenheimer Winzergenossenschaft mit Kellermeister Thomas Schmitt, einen von Hand gelesenen Grauburgunder aus der Premiumlinie Terra Starkenburg ausgewählt.

„Die Bergsträsser Winzer eG produziert die Edition im Rahmen der exklusiven Partnerschaft, welche die WFB und die Winzergenossenschaft eingegangen sind, um das vielfältige Angebot der Winzergenossenschaft auch in das Standort- und Tourismusmarketing der WFB zu integrieren“, erläuterte Landrat Christian Engelhardt. „Denn Wein steht für Lebensqualität und ist auch ein Standortfaktor.“

Dr. Staub erklärte die Besonderheit des Jubiläumsweins: „Der Grauburgunder überzeugt durch seine leicht cremige und weiche Art. Das Besondere: Ein Teil des Weins wurde im kleinen Holzfass vergoren und ausgebaut. Der 15-prozentige Barriqueanteil verleiht dem Wein eine besondere Eleganz, Struktur und Fülle. Wir haben 1.959 Flaschen abgefüllt.“

Dem stimmte Dr. Zürker zu. „Fass Nr. 1 passt sehr gut zu uns – der Wirtschaftsregion Nr. 1“, sagte er. „Bei uns wird interkommunale Zusammenarbeit großgeschrieben: In unserer Wirtschaftsförderung ziehen alle 22 Kommunen mit den Sparkassen sowie Volks- und Raiffeisenbanken im Kreis Bergstraße konstruktiv und zielgerichtet an einem Strang. Der große Zusammenhalt und die Kooperation ist unser Alleinstellungsmerkmal“, betonte er.

Info: Der Jubiläumswein „Fass Nr. 1“ ist in der Vinothek der Bergsträsser Winzer eG in Heppenheim ab dem 5. April erhältlich.

Die Winzergenossenschaft finden Sie im Internet unter www.bergstraesserwinzer.de.

Informationen über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier.

Besuchen Sie uns auch auf FacebookTwitterLinkedIn und Youtube!