Wirtschaftsregion

INFECTOPHARM IST TRADITIONELL DAS BEI KINDERÄRZTEN BELIEBTESTE PHARMAUNTERNEHMEN

Die InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH mit Sitz in Heppenheim in der Wirtschaftsregion Bergstraße wurde 2020 zum 19. Mal in Folge zu dem bei Kinderärzten beliebtesten Unternehmen in Deutschland gekürt: Beim Pharma Trend Image & Innovation Awards 2020 erhielt das Unternehmen erneut die Auszeichnung “Goldene Tablette”. Den Image- und Nachhaltigkeitspreis gewann InfectoPharm in der Fachgruppe der Pädiater (Kinderärzte). Knapp zwei Drittel (61 Prozent) der befragten Kinder- und Jugendärzte gaben InfectoPharm ihre Stimme.

Als Geheimnis des Erfolgs nannte Dr. Markus Rudolph aus der InfectoPharm-Geschäftsführung, „innovative Präparate mit Mehrwert für Ärzte und Patienten, produktneutrale Fortbildungsveranstaltungen, die uns einzigartig machen, sowie hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“.

Damit nicht genug: InfectoPharm wurde im Rahmen des Pharma Trend Image und Innovation Awards 2020, für den im Frühling desselben Jahres rund 1.500 Fachärzte, Apotheker und Patienten online und ungestützt befragt wurden, erneut bestes Pharmaunternehmen und errang zwei erste Plätze für das innovativste Produkt. Zusätzlich eroberte InfectoPharm im Ranking „Beste Pharma-Unternehmen – Deutschland – Große Einzel-, mittelständische und internationale Unternehmen” sich den ersten Platz zurück – nach Rang zwei im Vorjahr. Den Spitzenplatz hatte es hier bereits 2018 und 2017 inne. Auch das “innovativste Produkt 2020” in den Kategorien Pädiatrie und frei verkäufliche Produkte (OTC) kommt jeweils von InfectoPharm.

Ranking und Preisverleihung der Pharma Trend Image & Innovation Awards am 15. September 2020 erfolgten durch das Meinungsumfrageinstitut Harris Interactive im Auftrag des eurecon-Verlags. Die im Juni/Juli 2020 online befragte Stichprobe umfasste 800 Ärzte verschiedenster Fachrichtungen sowie 100 Apotheker und 600 Patienten.

Über InfectoPharm

Die InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH ist auf die Weiterentwicklung von Arzneimitteln für Kinder spezialisiert. Seit 30 Jahren profiliert sich das familiengeführte deutsche Unternehmen als mutiger Vorreiter der Branche. Das Portfolio umfasst aktuell rund 130 Präparate mit zahlreichen Innovationen aus den Bereichen Pädiatrie, Infektiologie, Pneumologie, Dermatologie und Allergologie, die zunehmend international Beachtung finden. Der Service consilium steht als produktneutrales Beratungs- und Wissensvermittlungsangebot Fachkreisen zur kostenlosen Verfügung. Mehr als 200 Mitarbeiter leben und arbeiten am Firmensitz Heppenheim in der Wirtschaftsregion Bergstraße.

KONTAKT

InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Dr. Andreas Rauschenbach
Leiter Ärzteservice und Kommunikation

Von-Humboldt-Straße 1
64646 Heppenheim

Tel.: (0) 6252 95-7000

E-Mail-Kontakt
www.infectopharm.com

Zurück