WEB-SEMINARE DES MITTELSTAND-DIGITAL ZENTRUMS DARMSTADT

Das Mittelstand-Digital Zentrum Darmstadt bietet kompetente Unterstützung zu Themen der Digitalisierung an / Kostenfreie und praxisnahe (Web-)Seminare / Übersicht der Veranstaltungen für Februar 2023

Web-Seminare des Mittelstand-Digital Zentrums Darmstadt
Veranstaltungen und Termine Mittelstand-Digital Zentrum Darmstadt.  - © pixabay

23.01.2023: Die Digitalisierung der Produktion und Arbeit ist eine Herausforderung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Unterstützung dabei erhalten Sie von Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB). Die WFB ist offizieller Kooperationspartner des Mittelstand-Digital Zentrum Darmstadt und bietet allen Unternehmen im Kreis Bergstraße Beratung und Unterstützung zu zentralen Fragestellungen der Digitalisierung.

Mit kostenfreien und praxisnahen Angeboten begleitet das Mittelstand-Digital Zentrum Darmstadt KMU Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Produktions- und Geschäftsprozesse. Das Angebotsspektrum reicht dabei von Orientierung über Qualifizierung bis hin zur Unterstützung bei der Umsetzung. Im Mittelpunkt stehen dabei Fragestellungen, die für KMU im Kontext Digitalisierung relevant sind. Das Kompetenzzentrum bündelt Expertenwissen in sechs Schwerpunkte:

• Plattformbasierte Wertschöpfung
  • Datenbasierte Services
  • Menschzentrierte digitale Arbeitsgestaltung
  • IT- und Datensicherheit
  • CO2 neutrale Wertschöpfung
  • Künstliche Intelligenz

Themen wie „Potenziale von Daten für die Industrie“ sind Gegenstand der Seminare. Eine Übersicht über das Angebot im Februar finden Sie hier.

Info: Weitere Informationen zum Mittelstand-Digital Zentrum Darmstadt finden Sie hier.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf FacebookTwitterLinkedIn und Youtube!