SYMBOLISCHER SPATENSTICH FÜR DEN NEUBAU DER SANNER GMBH IN BENSHEIM

Das weltweit führende Traditionsunternehmen errichtet seinen neuen Hauptsitz auf rund 30.000 Quadratmetern / Produktionsfläche wird verdoppelt / Zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft

Symbolischer Spatenstich für den Neubau der Sanner GmbH in Bensheim
Zahlreiche Ehrengäste sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens nahmen am symbolischen ersten Spatenstich teil. - © WFB

24.01.2023: Am vergangenen Samstag fand der erste symbolische Spatenstich für den Neubau der Sanner GmbH in der Bertha-Benz Straße in Bensheim statt. Zahlreiche Ehrengäste sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens nahmen an der Veranstaltung teil.

Der weltweit führende Anbieter von hochwertigen Verpackungslösungen und Komponenten für die Pharma-, MedTech-, Diagnostik und Nahrungsergänzungsmittelbranche plant bis Herbst 2024 auf dem rund 30.000 Quadratmeter großen Gelände seinen neuen Hauptsitz zu errichten und die Produktionsfläche zu verdoppeln.

Geschäftsführer Johannis Willem van Vliet begrüßte die Gäste und dankte mit Blick auf die Gesellschafter, die Politik von Stadt und Kreis, den Generalunternehmer Goldbeck, den Leasinggeber, Architekten sowie Generalplaner allen am Projekt beteiligten Partnern.

Anteilseigner Jürgen Sanner, der heute mit seiner Schwester Ute Sanner-Friedrich die vierte Familiengeneration seit der Firmengründung 1894 vertritt, gab seiner Freude Ausdruck, dieses „Jahrhundertprojekt“ in Bensheim realisieren zu können. Rund 100 Jahre war die Sanner GmbH am Standort in Bensheim-Auerbach beheimatet.

Im Neubau in der Bertha-Benz Straße werden zahlreiche ökologische Aspekte berücksichtigt, etwa ein begrüntes Dach von 18.000 Quadratmetern sowie eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 1,5-Megawatt. Auf dem Grundstück soll zudem eine stattliche Anzahl von Bäumen und eine Streuobstwiese angelegt werden. Bei der Haustechnik will man gänzlich ohne fossile Energieträger auskommen. Neben den Gebäuden für Produktion, Lager und Verwaltung will die Sanner GmbH außerdem ein Parkhaus errichten.

Das Unternehmen möchte mit dem neuen Produktionsstandort und Hauptsitz an der Bertha-Benz-Straße das Verpackungs- und Trockenmittelportfolio für den Healthcare-Bereich kontinuierlich weiterentwickeln und vorantreiben. Die Sanner GmbH wächst indes nicht nur am Hauptsitz in Bensheim, sondern plant im Sommer 2023 im chinesischen Kunshan eine zweite Produktionsstätte in Betrieb zu nehmen. Außerdem will die Firma ihr Nordamerika-Geschäft weiter ausbauen. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in mehr als 150 Ländern auf der ganzen Welt und beschäftigt mehr als 600 Angestellte.

„Wir freuen uns, dass es gelungen ist, einem der führenden Unternehmen in der Wirtschaftsregion Bergstraße eine Fläche für den neuen Unternehmenssitz anbieten zu können und der Bau nun startet“, so der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), Dr. Matthias Zürker.

Info: Die Sanner GmbH finden Sie im Internet unter www.sanner-group.com.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) gibt es hier.

Besuchen Sie uns auch auf FacebookTwitterLinkedIn und Youtube!