HIGHLIGHTS DER PREISVERLEIHUNG DES GRÜNDUNGSWETTBEWERBS 2023

In einem Video können nun noch einmal alle Highlights der diesjährigen Preisverleihung der 14. Runde des Gründungswettbewerbs der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald miterlebt werden

Highlights der Preisverleihung des Gründungswettbewerbs 2023
Preisverleihung 14. Runde Gründungswettbewerb - Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald - © WFB

21.12.2023: Die Preisverleihung der 14. Runde des Gründungswettbewerb „GO“ der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald fand am 4. Dezember 2023 im Bürgerhaus in Mörlenbach statt. Florian Kiss, Unternehmensnachfolger der Lipp Laserschweißtechnik Betriebs-GmbH in Viernheim, ist Preisträger der Kategorie „Beste Gründung inklusive Unternehmensnachfolge“ in der Wirtschaftsregion Bergstraße 2023 und konnte die 2.000 Euro Preisgeld mitnehmen.

Den mit 2.000 Euro dotierten Preis für „Zukunftsweisende junge Unternehmen“, gesponsert von der microtech GmbH aus Fürth im Odenwald, bekamen Dr. Michael Müller, Dr. Julia Dubowy, Lasse Polsfuss und Leon Welker mit der Pflanzentheke GmbH aus Lorsch. Darüber hinaus stellt microtech allen teilnehmenden Unternehmen für zwölf Monate ein Softwarepaket mit einem Gesamtwert von rund 1.200 Euro kostenfrei zur Verfügung.

Für den mit 500 Euro dotierten Sonderpreis „Innovatives Startup“ fungierte die FunderNation GmbH aus Bensheim als Sponsor, die darüber hinaus die Teilnahme an der „Masterclass“ der FunderNation GmbH im Wert von über 1.000 Euro kostenfrei zur Verfügung stellt. Hier setzten sich Alexander Heinrich, Dennis Keller und Katrin Becker aus Bensheim mit ihrem Startup "Apperon" durch.

Die Gewinnerinnen des von der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main (HWK) gesponserten Preises „Gründung im Handwerk“ verkündete Olaf Kittel, Abteilungsleiter Betriebswirtschaftliche Beratung bei der HWK. Wie das Publikum erfuhr, sind es Malgorzata Kaziszyn und Madeleine Blecher von der plants.food.mind GbR aus Lampertheim, die sich über diesen Sonderpreis freuen können. Die Preisträgerinnen erhalten von der HWK wahlweise 350 Euro in bar oder einen Weiterbildungsgutschein in Höhe von 1.500 Euro.

Durch den Abend führte Moderatorin Anke Seeling, musikalische Beiträge kamen von Kathrin German und Philipp Gölz.

Zu sehen ist das Video auf dem Youtube-Kanal der WFB unter: https://www.youtube.com/@wirtschaftsregionbergstrae2468/featured. Weitere Informationen über die Preisverleihung gibt es auch hier: https://t1p.de/60dpd

Info: Die Preisträger finden Sie im Internet unter http://lipp-laser.de, https://pflanzentheke.de, https://www.apperon.io, https://plantsfoodmind.com.

Wissenswertes über die kostenlosen Serviceleistungen der WFB für Existenzgründerinnen und Existenzgründer, sowie junge Unternehmen im Wachstum gibt es hier. Informationen über die Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald finden Sie hier. Wissenswertes über die weiteren Serviceleistungen der WFB gibt es hier

Besuchen Sie uns auch auf Twitter und LinkedIn!