ENERGIEAGENTUR INFORMIERT AUF DEM KLIMAFORUM BERGSTRAßE IN BÜRSTADT

Neutrales Energieberatungsangebot auf dem Bildungs- und Sportcampus Bürstadt / Bereitgehalten werden fachkundige Informationen zu energetischen Sanierungen, Neubau sowie Fördermöglichkeiten

Energieagentur informiert auf dem Klimaforum Bergstraße in Bürstadt
Zweites Klimaforum Bergstraße informiert zu Energiethemen - © Kreis Bergstraße

27.09.2023: Am 30. September und 1. Oktober veranstaltet der Kreis Bergstraße zum zweiten Mal das Klimaforum. An beiden Tagen findet eine Messe mit Ständen, Vorträgen, Mitmachaktionen und einer Konferenz zu den Themen Energie, Wohnen & Bauen, Nachhaltigkeit, Biodiversität, Klimaschutz sowie Mobilität statt. Die Energieagentur Bergstraße, ein Fachbereich der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), bietet am Samstag, den 30. September von 10:00 – 14:30 Uhr am Stand des Kreises Informationen rund um das Thema erneuerbare Energie, Energieeffizienz sowie Fördermöglichkeiten. Das anschließende Vortragsangebot umfasst unter anderem auch Wärmepumpen und Photovoltaik.

Details zum Programm finden Sie hier

Info: Wer sein Haus energetisch sanieren möchte, kann sich vom Team der Energieagentur Bergstraße kostenlos und herstellerneutral Rat einholen. Beantwortet werden Fragen zu Technik und Bauphysik sowie Fördermöglichkeiten. Vom passenden Heizsystem für Gebäude über Solarenergie bis zur Wärmedämmung erhalten Bürgerinnen und Bürger des Kreises Bergstraße fachkundige Informationen. Zur telefonischen Terminvereinbarung ist die Energieagentur von Montag bis Mittwoch von 9:00 bis 13:00 Uhr unter der Rufnummer 06252 68929-88 zu erreichen – alternativ über das Online-Buchungstool, zu finden auf www.wirtschaftsregion-bergstrasse.de/energie.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier.

Besuchen Sie uns auch auf FacebookTwitterLinkedIn und Youtube