BERATUNG ZUM THEMA WEITERBILDUNG IN ERBACH

Am 22. Mai 2023 sind die Bildungscoaches der Wirtschaftsförderung Bergstraße Gast bei der Odenwald-Regional-Gesellschaft mbH (OREG) / Informationen über Möglichkeiten der beruflichen Qualifikation und Fördergelder

Beratung zum Thema Weiterbildung in Erbach
Weiterbildung ist der Schlüssel zum beruflichen Erfolg. Die Bildungscoaches der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) beraten in Sachen Qualifizierung. - © Pixabay

11.05.2023: Im Rahmen des Projekts Bildungscoach ist die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) nicht nur für den Kreis Bergstraße, sondern auch für den Odenwaldkreis zuständig und Ansprechpartnerin für Fragen zur beruflichen Weiterbildung. Aus diesem Grund gastieren die WFB-Bildungscoaches am Montag, 22. Mai 2023, von 9 bis 16 Uhr in den Räumen der Odenwald-Regional-Gesellschaft mbH (OREG) in Erbach. Im Gepäck haben sie jede Menge Wissenswertes über die berufliche Weiterbildung. In kostenlosen, zu vereinbarenden Einzelgesprächen stellen die WFB-Bildungscoaches zum Beispiel den Qualifizierungsstand von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fest, beraten zu monetären Fördermöglichkeiten, klären über die Vorteile einer beruflichen Weiterbildung auf und vieles mehr. Der Sprechtag in Erbach richtet sich besonders an Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, kann aber auch von Unternehmerinnen und Unternehmern in Anspruch genommen werden.

Die Veranstaltung findet unter dem Dach des aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Hessen geförderten Projekts Bildungscoach statt, mit dem die WFB sowohl Betrieben als auch deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Beratung zu beruflicher Weiterbildung und Nachqualifizierungsmöglichkeiten bietet. Die Bildungscoaches der WFB begleiten die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, aber auch die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Wirtschaftsregion Bergstraße und im Odenwaldkreis von der Suche nach der idealen Weiterbildungsmaßnahme über die Beratung zu Fördergelder bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Beschäftigte können sich zu allgemeinen beruflichen Weiterbildungsthemen beraten lassen, haben aber auch die Möglichkeit einen qualifizierten Abschluss nachzuholen, sofern sie in einem Beruf arbeiten ohne den entsprechenden Berufsabschluss zu haben.

Info: Der Sprechtag findet in den Räumen der OREG, Helmholtzstraße 1a in 64711 Erbach statt. Terminvereinbarungen für diesen Sprechtag oder für ein Gespräch zu einem anderen Zeitpunkt erfolgen über den WFB-Bildungscoach Felix Fischer, Telefon: 06252 / 689 29 50, felix.fischer@wr-bergstrasse.de. Weiteres Wissenswertes über das Projekt Bildungscoach gibt es hier.

Die Internet-Adresse der OREG lautet www.oreg.de.

Informationen über die weiteren Serviceleistungen der WFB gibt es hier

Besuchen Sie uns auch auf FacebookTwitterLinkedIn und Youtube!

Logoleiste Meldungen Aktuelles 2022