50 JAHRE EXPERTENWISSEN IN DER ZERSPANUNGSTECHNIK

Die Henke GmbH in Lampertheim feiert 2023 ihr Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen / Unternehmensbesuch der Wirtschaftsförderung Bergstraße bei dem erfolgreichen Familienunternehmen

50 Jahre Expertenwissen in der Zerspanungstechnik
In den Räumen der Henke GmbH in Lampertheim (von links): Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), Ludwig Steinmetz, Geschäftsführer der Henke GmbH, und Tim Steinmetz, Betriebswirt des Handwerks, Henke GmbH. - © WFB

25.09.2023: „Erfolgreiche, familiengeführte Unternehmen aus dem Mittelstand sind das Fundament der Wirtschaftsregion Bergstraße“, betont Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB). Diese Betriebe können häufig auf eine lange Firmengeschichte zurückblicken und so aus dem Erfahrungsschatz mehrerer Generationen schöpfen. Wie die Henke GmbH aus Lampertheim. In diesem Jahr feiert das Unternehmen sein 50-jähriges Bestehen. Die WFB ließ es sich nicht nehmen, dem traditionsreichen Experten für Zerspanungstechnik einen Unternehmensbesuch abzustatten und eine Gratulationsurkunde zu überreichen.

Der Familienbetrieb wurde 1973 von Willi Henke gegründet und im Jahr 2000 von dessen Schwiegersohn Ludwig Steinmetz als Geschäftsführer übernommen. Schon damals hatte sich die Firma in Sachen präziser Fertigung von großen Einzelteilen einen Namen gemacht. Heute ist mit Alex Steinmetz, Feinwerkmechaniker-Meister, und Tim Steinmetz, Betriebswirt des Handwerks, die dritte Generation am Start. Mutter Martina Steinmetz ist für die Verwaltung und Administration verantwortlich. Erst 2017 und 2018 hat die Henke GmbH ihren Standort in der Behringstraße in Lampertheim erweitert. 2020 konnte zudem der Bau eines neuen Bürogebäudes erfolgreich abgeschlossen werden. Und auch weiterhin stehen die Weichen auf Wachstum: „Erst kürzlich haben wir in eine neue Dreh- und eine neue Fräsmaschine investiert und unseren Drehbereich erweitert, so dass wir unserer Kundschaft ein breiteres Leistungsspektrum und unseren Auszubildenden ein modernes und attraktives Lernumfeld anbieten können“, erläutert Ludwig Steinmetz.

Info: Die Henke GmbH finden Sie im Internet unter www.henke-lampertheim.de.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier.

Besuchen Sie uns auch auf FacebookTwitterLinkedIn und Youtube!