40 JAHRE HOCHWERTIGE NATUREXTRAKTE FÜR DEN KOSMETIKBEREICH

40 Jahre hochwertige Naturextrakte für den Kosmetikbereich
In Wald-Michelbach (von links): Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH, und Michèle Lindner, Geschäftsführerin der GfN Herstellung von Naturextrakten GmbH, Selco Wirkstoffe Ver-triebs GmbH und KBM Kollagen und Biomaterialien für Medizinprodukte GmbH. - © WFB

12.07.2023: 40 Jahre hochwertige und natürliche Rohstoffe für die Kosmetik, Pharmazie und Nahrungsmittelergänzung – die Firma GfN Herstellung von Naturextrakten GmbH agiert seit 1983 erfolgreich am Standort Wald-Michelbach. Das Jubiläum nahmen Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), und Felix Fischer, Projektleiter im WFB-Unternehmerservice, zum Anlass, dem Unternehmen einen Besuch abzustatten und eine Gratulationsurkunde zu überreichen.

Die Gäste begrüßte Michèle Lindner, die Geschäftsführerin des Unternehmens. Wie sie erläuterte, wurde GfN von ihren Eltern im Grasellenbacher Ortsteil Hammelbach gegründet und vier Jahre später nach Wald-Michelbach verlegt. Sie selbst übernahm 1996 die Geschäftsführung. „Zu Beginn lag der Schwerpunkt auf der Produktion nativer Standard-Collagenlösungen. Nach und nach erweiterte sich das Lieferprogramm um moderne Collagen- und Elastinprodukte, die den Weg in eine weltweite Vermarktung ebneten und den Export stark ankurbelten“, erklärte Lindner. Das gesamte Produkt-Portfolio des Unternehmens wuchs und brachte neuartige, pflanzliche Polysaccharide hervor. Neue Konzepte und die Entwicklung eines Radikalfängers, dessen Wirkprinzip bei der Natur abgeschaut wurde, brachten schließlich den internationalen Durchbruch. Seit dem Start hat das Unternehmen stetig expandiert. Als Ergänzung zu GfN hat Michèle Lindner zusammen mit Bodo Wilker 1997 die Selco Wirkstoffe Vertriebs GmbH gegründet – ein international tätiges Handelshaus, das über ein weltweit etabliertes Distributionsnetz verfügt und exklusive Wirkstoffe für die kosmetische Industrie vertreibt.

„Familiengeführte, innovative Unternehmen wie die Ihre bereichern unsere Region und sind Leuchttürme weit über die Wirtschaftsregion Bergstraße hinaus. Wir freuen uns sehr über ihren unternehmerischen Erfolg und wünschen Ihnen noch viele weitere erfolgreiche Jahre am Standort“, sagte Dr. Zürker.

Info: Die GfN Herstellung von Naturextrakten GmbH und die Selco Wirkstoffe Vertriebs GmbH finden Sie im Internet unter www.gfn-selco.de.

In Kürze werden Sie auch unter der Webseite www.kbm-biomaterials.de weitere Informationen zu der Firma KBM, Kollagen und Biomaterialien für Medizinprodukte GmbH finden.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier

Besuchen Sie uns auch auf FacebookTwitterLinkedIn und Youtube!