WEB-SEMINAR „ENERGIESPAREN IM HOMEOFFICE“

Kostenfreies Online-Angebot der Energieagentur Bergstraße, ein Fachbereich der Wirtschaftsförderung Bergstraße, informiert über das Arbeiten im Homeoffice / Viel Wissenswertes zur Senkung der Energiekosten bei Laptop & Co

Web-Seminar „Energiesparen im Homeoffice“
Das Web-Seminar liefert Energiespar-Tipps für das Arbeiten in den eigenen vier Wänden. - © Pixabay

25.05.2021: Die Energieagentur Bergstraße, ein Fachbereich der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), bietet am Mittwoch, den 2. Juni 2021 um 17 Uhr für die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Bergstraße ein kostenfreies Web-Seminar zum Thema „Energiesparen im Homeoffice“ an.

Viele verbringen ihre Arbeitszeit seit Monaten in den eigenen vier Wänden. Das spart zwar Wegekosten, doch nicht nur PC und Notebook laufen auf Hochtouren und verursachen höheren Stromverbrauch. Auch die Kaffeemaschine oder der Wasserkocher für den Tee zwischendurch schlagen zu Buche, ebenso wie die Beleuchtung. Verbringt man die Tage zu Hause am Schreibtisch statt im Büro, bereitet man sich auch häufiger warme Mahlzeiten zu. Und wer möchte schon im Kalten sitzen bei der Arbeit? Dementsprechend läuft auch die Heizung zu Zeiten, in denen sie sonst Pause hätte.

Wie kann man unter den veränderten Gegebenheiten seinen Energieverbrauch unter Kontrolle halten? Welche Möglichkeiten, Tipps und Tricks gibt es, Energie zu sparen?

Philipp Meister, Leiter der Energieagentur Bergstraße, hilft in seinem rund 30-minütigen Web-Seminar Einsparpotenziale im eigenen Haushalt zu entdecken. Die Teilnehmer können auch Fragen stellen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Veranstaltung ird über Facebook live gestreamt. Den Link zum Web-Seminar finden Sie auf der Homepage oder der Facebook-Seite der Wirtschaftsförderung Bergstraße.

Info: Die Teilnahme erfolgt auf www.facebook.com/WirtschaftsregionBergstrasse.

Das Team der Energieagentur Bergstraße beantwortet auch außerhalb des Web-Seminars gern alle Fragen zu den Themen Energie, erneuerbare Energien sowie Energieeffizienz und gibt einen Überblick über die aktuellen Fördermöglichkeiten. Vom passenden Heizsystem für Ihr Gebäude über Solarenergie bis zur Wärmedämmung erhalten Sie fachkundige Informationen, kostenlos und neutral. Aufgrund der Pandemielage finden die Beratungen derzeit telefonisch oder per Video statt. Zur telefonischen Terminvereinbarung ist die Energieagentur von Montag bis Mittwoch von 9:00 bis 13:00 Uhr unter der Rufnummer 06252 68929-88 zu erreichen.