JÄGER DIREKT ERHÄLT PREIS DES NETZWERKS SCHULE-WIRTSCHAFT

Vorbildlicher Einsatz für die beruflichen Perspektiven Jugendlicher / Auszeichnung fand kürzlich in Berlin statt / Unternehmen engagiert sich mit der „Talent Company“ in der Berufsbildung

Jäger Direkt erhält Preis des Netzwerks Schule-Wirtschaft
Von links: Iris Gleicke, Mittelstandsbeauftragte der Bundesregierung und Parlamentarische Staatssekretärin, Luisa Kopp, Personalreferentin bei Jäger Direkt, Geschäftsführer Franz-Josef Fischer von Jäger Direkt und Jurymitglied Susanne Eggert vom Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis  - © JÄGER DIREKT

21.12.2015: Kürzlich wurde der Elektrotechnik-Hersteller JÄGER DIREKT Jäger Fischer GmbH & Co aus Heppenheim für seinen Einsatz für die beruflichen Perspektiven Jugendlicher in Berlin durch das bundesweite Netzwerk Schule-Wirtschaft ausgezeichnet, das sich für die Förderung und Verbesserung der Berufsorientierung junger Menschen engagiert und mit vielen Projekten die Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft unterstützt. Die Auszeichnung erhielt das Unternehmen in der Kategorie Schule-Wirtschaft-Starter für seinen Einsatz für die beruflichen Perspektiven Jugendlicher.

Der Geschäftsführer Franz-Josef Fischer nahm den Preis in Berlin aus den Händen der Mittelstandsbeauftragten der Bundesregierung und Parlamentarische Staatssekretärin Iris Gleicke entgegen. In diesem Jahr nahmen rund 80 Unternehmen aus dem bundesweiten Netzwerk am Wettbewerb teil und wurden durch eine Jury von Fachleuten bewertet.

Jäger Direkt beliefert Elektrofachbetriebe mit Produkten, Systemen und Dienstleistungen aus der Installations-, Gebäude- und Lichttechnik sowie mobilen Stromversorgung und bietet einen umfangreicher Service.

Bereits seit Jahren engagiert sich das Unternehmen stark für das Übergangsmanagement von Schule in Ausbildung und Beruf. Das eigene Ausbildungskonzept zählt ebenso zu den Aktivitäten des Unternehmens wie die konstant hohe Ausbildungsquote und die Mitgründung der Strahlemann-Stiftung mit ihrem Konzept Talent Company, das gezielt die Berufsorientierung in Schulen optimiert.

Info: Weitere Informationen über Jäger Direkt finden Sie hier.