Wirtschaftsregion

BEWERBUNGSSTART DER KREATIVPILOTEN 2015

Kultur- und Kreativpiloten 2015 gesucht / Bundesregierung startet Wettbewerb für kreative Gründer, Selbstständige und Freiberufler unter dem Motto „ERLEBE MEHR als eine Auszeichnung!“ / Bewerbungsfrist ist 30. Juni 2015

Bewerbungsstart der Kreativpiloten 2015
Jedes Jahr werden 32 Kreativunternehmen als „Kultur- und Kreativpiloten“ prämiert. So auch 2015: Dieses Bild wirbt um die Teilnahme an der diesjährigen Auszeichnung. - © Kultur- und Kreativpiloten Deutschland

28.05.2015: Die Bundesregierung sucht die 32 Titelträger der Auszeichnung Kultur- und Kreativpiloten Deutschland. Kreative Gründer, Selbstständige und Freiberufler können sich bis zum 30. Juni bewerben. Gesucht werden Menschen, die für ihre Ideen brennen.

„ERLEBE MEHR als eine Auszeichnung!“ Das ist das Motto der Kreativpiloten in diesem Jahr. Mit dem MEHR ist das gemeint, was die 32 Titelträger erwartet, die von der Bundesregierung als Kultur- und Kreativpiloten Deutschland ausgezeichnet werden: Mehr Aufmerksamkeit. Mehr Mitstreiter. Mehr Wissen, um die eigenen Möglichkeiten. Mehr Raum, um die eigenen Ideen voranzutreiben.

Bewerben kann sich jeder, der in der Kreativbranche tätig ist oder tätig sein möchte. Egal, ob es sich um eine erst geborene Idee oder bereits laufende Tätigkeit handelt, man gerade erst gegründet hat oder schon lange am Markt ist. Für die Teilnahme reichen eine Beschreibung der Idee oder Tätigkeit, eine Darlegung der Motivation sowie ein kurzer Lebenslauf. Man kann sich auch als Team bewerben. Weitere Informationen gibt es unter www.kultur-kreativpiloten.de.

Organisator der Auszeichnung Kultur- und Kreativpiloten Deutschland ist das Bremer u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e. V. in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes. Förderer ist die Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung, ein Projekt des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.