Wirtschaftsregion

FEIERSTUNDE BEI DER MSK PHARMALOGISTIC GMBH IN BENSHEIM

Dienstleister für die Healthcare-Industrie hatte zahlreiche Gäste zum Jubiläum und zur Eröffnung des neuen Logistikzentrums geladen / Wirtschaftsförderung Bergstraße gratulierte und überreichte eine Gratulationsurkunde

Feierstunde bei der MSK Pharmalogistic GmbH in Bensheim
Von links: Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), Simon Heß, Geschäftsführer der MSK Pharmalogistic GmbH, sowie Landrat Christian Engelhardt, Aufsichtsratsvorsitzender der WFB. - © WFB

23.05.2023: Die Wirtschaftsregion Bergstraße entwickelt sich weiter positiv, die Unternehmen expandieren. Jüngstes Beispiel ist die MSK Pharmalogistic GmbH, die kürzlich die Eröffnung ihres neuen Logistikzentrums in Bensheim sowie ihr Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen gemeinsam mit zahlreichen Gästen feierte. Auch die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) war mit dabei und gratulierte dem erfolgreichen Full-Service-Dienstleister für die Healthcare-Industrie. Landrat Christian Engelhardt, Aufsichtsratsvorsitzender der WFB, Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der WFB, und Felix Fischer, Projektleiter im WFB-Unternehmerservice, beglückwünschten das Familienunternehmen zum Jubiläum, das 2022 stattfand, und der Firmenerweiterung und überreichten eine Gratulationsurkunde. Die WFB hatte die MSK Pharmalogistic GmbH bzw. den beauftragten Projektentwickler Panattoni bei der Entwicklung des neuen Logistikzentrums in Bensheim aktiv unterstützt und unter anderem eine Baukonferenz organisiert und den Prozess zwischen dem Bauherren und dem Kreisbauamt moderiert.

Wie Simon Heß, Geschäftsführer der MSK Pharmalogistic GmbH, erläuterte, wurde die Firma 1997 von Klaus-Dieter und Marion Heß gegründet. „2001 entstand der erste Neubau in der Donnersbergstraße in Heppenheim mit 1100 Quadratmetern, die Gebäude wurden im Laufe der Jahre erweitert“, so Heß. 2018 begann der Generationswechsel und Simon Heß wurde zum dritten Geschäftsführer berufen. 2022 erfolgte der erste Spatenstich für das neue Logistikzentrum in Bensheim, „nun können wir nun die Fertigstellung des neuen Logistikzentrums in Bensheim feiern“, sagte der Geschäftsführer.

Anfangs lag der Fokus auf Logistik und Lohnverpackung für pharmazeutische Unternehmen, heute bietet die MSK Pharmalogistic GmbH ein breites Angebot an Dienstleistungen für unterschiedlichste Geschäftsbereiche der pharmazeutischen Industrie an. Die MSK Pharmalogistic GmbH beschäftigt rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

„Wir freuen uns sehr über den unternehmerischen Erfolg des Unternehmens. Die MSK Pharmalogistic mit ihren familiären Werten, der großen Mitarbeiterbindung und ihrem hohen Qualitätsbewusstsein ist einer der Leuchttürme in der Wirtschaftsregion Bergstraße“, so Landrat Christian Engelhardt.

„Sehr gerne haben wir MSK bei der Realisierung des Erweiterungsvorhabens unterstützt und stehen ihr auch weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung“, kommentierte Dr. Zürker. „Wir beraten alle Bestandsunternehmen in der Wirtschaftsregion Bergstraße bei ihrer Entwicklung, unter anderem bei Fragen zu Genehmigungsverfahren für Bauten, zu Fördermöglichkeiten bei Investitionsmaßnahmen, zur Nachfolge und vielem mehr.“

Info: Die MSK Pharmalogistic GmbH finden Sie im Internet unter msk-pharmalogistic.de.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB finden Sie hier.

Besuchen Sie uns auch auf FacebookTwitterXing und Youtube!