EINE INNOVATION VON DER BERGSTRASSE – ERFAHRUNGSBERICHT EINES STARTUPS

Viertes Video nun mit Antonina und Ralf Stumpfernagel von der Micare PS GmbH, den Gewinnern in der Kategorie „Junge Unternehmen im Wachstum“ des Gründungswettbewerbs 2021.

Eine Innovation von der Bergstrasse – Erfahrungsbericht eines Startups
Antonina und Ralf Stumpfernagel, Gewinner beim Gründungswettbewerb 2021 der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald

07.09.2022: In dieser Video-Reihe, die wir im Rahmen der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald durchführen, werden erfolgreich neu gegründete Unternehmen oder Unternehmensnachfolgen in der Wirtschaftsregion Bergstraße vorgestellt und ins Scheinwerferlicht gerückt.

In der vierten Folge erfahren Sie von Antonina und Ralf Stumpfernagel aus Heppenheim wie aus ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Oldtimer zunächst die Idee und dann ein innovatives Produkt entstand, wie sie sich auf die Gründung der „Micare PS GmbH“ vorbereitet haben, welche Erfahrungswerte sie gesammelt haben und wo sie heute mit ihrem jungen Unternehmen stehen.

Das Video finden Sie auf dem Youtube-Kanal der WFB: https://youtu.be/p29VkJfvPK8

Die MICARE PS GmbH ist spezialisiert auf das Auffinden von gestohlenen Fahrzeugen und speichert diese transparent für den internationalen Zugriff, um zukünftig den Handel mit gestohlenen Fahrzeugen nachhaltig zu erschweren.

Darüber hinaus ermöglicht MICARE PS präventive Registrierung, bietet Diebstahlschutz-Markierung mittels NFC- und MICRODOT-Technologie und ein 7-Wege-Trackingsystem zur Fahrzeugortung inklusive Sicherstellung und Rückführung durch professionelle Privatermittler an. Das Portal richtet sich an Privatpersonen, Händler, Auktionshäuser, Leasingunternehmen, Gutachter, Clubs, Verbände, Veranstalter und Versicherungen.

Wenn auch Sie die Aufmerksamkeit auf ihr Gründungsvorhaben, ihre Unternehmensnachfolge oder ihr junges Unternehmen im Wachstum lenken wollen…Die Teilnahmephase der 13. Runde des Gründungswettbewerbs der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald läuft noch bis zum 15. September 2022! Das Onlineportal zur Teilnahme am Gründerwettbewerb finden Sie unter https://t1p.de/c019q. Hier gibt es ebenso weitere Informationen über der Gründungsoffensive. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenfrei. Anmeldeschluss ist der 15. September 2022. Den Abschluss des Gründungswettbewerbs bildet auch dieses Jahr wieder die feierliche Preisverleihung, die am 29. November 2022 im Haus der Energie in Erbach im Odenwald stattfindet. Es ist geplant, die Veranstaltung zusätzlich per Livestream im Internet zu übertragen.

Wer über die neuesten Beiträge der Video-Reihe „Gründungen der Bergstraße – 3 Fragen an…“ auf dem Laufenden bleiben möchte, abonniert den Facebook-Kanal der WFB oder folgt der WFB auf Twitter.

Die WFB führt die Videoreihe unter dem Dach der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald durch, mit der sie seit 2009 die Gründungsbereitschaft in der Wirtschaftsregion Bergstraße weiter steigern will. Die Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald unterstützt neu gegründete Unternehmen dabei, sich zu festigen und zu wachsen und initiiert Projekte zur Verbesserung des Gründungsklimas. Im Kern der Gründungsoffensive steht der jährlich ausgelobte Gründungswettbewerb. Wissenswertes über die Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald gibt es unter https://t1p.de/c019q. Informationen über die kostenfreie Initialberatung der WFB-Gründerberatung finden Sie hier.

Info: Die Griesela Manufaktur finden Sie im Internet unter https://www.micare-ps.com und auf Facebook unter https://www.facebook.com/MICAREPS und auf LinkedIn unter https://www.linkedin.com/company/micare-ps

Informationen über die weiteren Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf  FacebookTwitterLinkedIn und Youtube!