Wirtschaftsregion

EIN VIERTELJAHRHUNDERT PROMAX DEUTSCHLAND GMBH

Der Spezialist für Messgeräte feierte 2022 sein 25-jähriges Bestehen / Wirtschaftsförderung Bergstraße gratulierte / Unternehmen wird in zweiter Generation familiengeführt / Produkte werden von Lindenfels aus in fünf Länder vertrieben

Ein Vierteljahrhundert PROMAX Deutschland GmbH
Gruppenfoto am PROMAX-Messestand, der in den Firmenräumen in Lindenfels aufgebaut ist (von links): Dr. Matthias Zürker, Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH, Johanna Hartmann, Michael Ihrig, Service-Center Ihrig, Mathias Ihrig, Ute Ihrig und Rolf Ihrig von PROMAX sowie Landrat Christian Engelhardt. - © WFB

22.02.2023: Familiengeführt und erfolgreich – das sind die zentralen Attribute, die den Unternehmen in der Wirtschaftsregion Bergstraße häufig zugeschrieben werden. Mit Recht: Nicht selten agieren die zukunftsweisenden Betriebe seit Jahrzehnten mit Erfolg an ihrem Standort. Wie die PROMAX-Deutschland GmbH in Lindenfels-Winterkasten, die im vergangenen Jahr ihr Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen feierte. Gegründet 1997 wurde das Unternehmen von Rolf Ihrig, um die Geräte des Mutterhauses PROMAX S.A. mit Sitz in Barcelona in Deutschland und darüber hinaus zu vertreiben.

Anlass genug für die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), dem Experten für Messgeräte - speziell Antennenmessgeräte und Kopfstationen – einen Unternehmensbesuch abzustatten. Landrat Christian Engelhardt, Aufsichtsratsvorsitzender der WFB, Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der WFB, und Felix Fischer, Projektleiter im WFB-Unternehmerservice, beglückwünschten zum Jubiläum und überreichten eine Gratulationsurkunde.

Die Gäste begrüßten Mathias Ihrig, angehender Geschäftsführer der PROMAX-Deutschland GmbH, und dessen Vater, Firmengründer Rolf Ihrig, Geschäftsführer der PROMAX-Deutschland GmbH. Die Unternehmensnachfolge soll dieses Jahr vollzogen werden. Weitere Teilnehmer am Unternehmensbesuch der WFB waren Michael Ihrig, Inhaber des Service-Centers Ihrig, in dem alle PROMAX-Geräte repariert werden, Johanna Hartmann sowie Ute Ihrig, beide in der Buchhaltung tätig. „Unsere Produktpalette umfasst Messgeräte für die Installation, Prüfung und Wartung von Breitband-Services, wie Kabel-, Satelliten- und digitalen terrestrischen TV-Anlagen, sowie Glasfasernetzen“, erläuterte Mathias Ihrig. „Unsere Kunden sind etwa Radio-Fernseh-Werkstätten, Antennenbaufirmen, Kabelnetzbetreiber sowie Berufsbildungsschulen“, führte er weiter aus. Wie er weiter erläuterte, vertreibt das Unternehmen seine Produkte nach Deutschland, Belgien, Österreich, in die Schweiz und die Niederlande. Alle Vertriebsprodukte stellt die PROMAX S.A. in Spanien her.

„Mit Ihrem unternehmerischen Handeln haben Sie weithin sichtbare Zeichen gesetzt. Eine ganze Menge Hotels in Deutschland und auch einige Kreuzfahrt-Schiffe nutzen die Fernsehtechnik aus dem Hause Ihrig. Ich freue mich sehr über diese erfolgreiche Firmengeschichte in unserem Kreis“, kommentierte Landrat Christian Engelhardt. „Die innovativen, stark nachgefragten Produkte Ihres Unternehmens erfreuen sich einer regen Nachfrage und hohen Wertschätzung. Wir wünschen noch viele weitere erfolgreiche Jahre in der Wirtschaftsregion Bergstraße“, fügten Dr. Zürker und Fischer hinzu.

Info: Die Promax Deutschland GmbH finden Sie im Internet unter www.promax-deutschland.de.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier.

Besuchen Sie uns auch auf FacebookTwitterLinkedIn und Youtube!