BRAIN-GRUPPE BAUT IHR PRODUKTGESCHÄFT IN DEN USA WEITER AUS

Der Spezialist für Biotechnologie kauft das US-Unternehmen Biosun Biochemicals Inc. / Wachstum soll weiter vorangetrieben werden / BRAIN AG hat ihren Sitz in Zwingenberg in der Wirtschaftsregion Bergstraße

BRAIN-Gruppe baut ihr Produktgeschäft in den USA weiter aus
Die BRAIN AG entschlüsselt beispielsweise bislang unerschlossene, leistungsfähige Enzyme, mikrobielle Produzenten-Organismen und Naturstoffe aus komplexen biologischen Systemen, um diese industriell nutzbar zu machen. - © Archiv BRAIN AG

13.01.2021: Die B.R.A.I.N. Biotechnology Research and Information Network (BRAIN) AG hat den Kauf der Biosun Biochemicals Inc. mit Sitz in Tampa, Florida, bekanntgegeben. Das Unternehmen agiert auf dem US-Markt als erfolgreicher Distributor, Formulierer und Mischer von Enzymen, Aromen, Lebensmittelinhaltsstoffen sowie natürlichen Farbstoffen. Mit dem Kauf will die BRAIN AG ihren Wachstumskurs im Segment BioIndustrial weiter vorantreiben und ihre Vertriebskapazitäten in Nordamerika verbessern.

Biosun bietet als Distributor, Formulierer und Mischer ein komplettes Sortiment an Inhaltsstoffen an, darunter Aromen, Enzyme, natürliche Farbstoffe und spezielle Lebensmittelinhaltsstoffe. Das Unternehmen ist ausgewählter US-Vertriebshändler für die Aromen von Givaudan.

Der Abschluss dieser Akquisition ermöglicht BRAIN einen verbesserten Zugang zum großen und wichtigen US-Markt, bringt viele etablierte Kundenbeziehungen in die Unternehmensgruppe ein und unterstützt BRAINs Wachstumskurs in Nordamerika. Die Biosun Biochemicals Inc. wird weiterhin unter ihrem etablierten Namen operieren.

Lukas Linnig, CFO der BRAIN AG, erklärt: „Biosun ist eine Akqusition, die unser Wachstumstempo erhöht, unser Produktgeschäft stärkt und ein verbessertes Vertriebsnetz für alle Unternehmen der BRAIN-Gruppe im wichtigen US-Markt erschließen wird.“

Info: Die BRAIN AG gehört in Europa zu den technologisch führenden Unternehmen der industriellen Biotechnologie und treibt mit ihren Schlüsseltechnologien die Entwicklung der Industrie hin zur Bioökonomie mit voran. Beispielsweise macht BRAIN Enzyme, mikrobielle Produzenten-Organismen und Naturstoffe industriell nutzbar. Internet: www.brain-biotech.com.

Informationen über Biosun gibt es unter www.biosunffi.com.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!