25 JAHRE SPEEDIKON FACILITY MANAGEMENT AG IN BENSHEIM

25 Jahre speedikon Facility Management AG in Bensheim
In den Räumen der speedikon Facility Management AG (von links): Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), Adrian Merkel, Vorstand bei speedikon, Dr. Peter Merkel, Aufsichtsratsvorsitzender bei speedikon, Felix Fischer, Projektmanager im WFB-Unternehmerservice. - © speedikon Facility Management AG

16.01.2023: Seit mehr als einem Vierteljahrhundert agiert die speedikon Facility Management AG erfolgreich am Standort Bensheim. Bereits2022 feierte das Unternehmen das 25-jährige Bestehen. Grund genug für die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), dem Softwarehaus, das sich auf die Digitalisierung der technischen/kaufmännischen Prozesse in Gebäuden und Industrieanlagen spezialisiert hat, einen Unternehmensbesuch abzustatten. Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der WFB, und Felix Fischer, Projektmanager im WFB-Unternehmerservice, beglückwünschten zum Jubiläum und überreichten eine Gratulationsurkunde.

Die Gäste begrüßten Adrian Merkel, Vorstand bei speedikon, und Dr. Peter Merkel, Aufsichtsratsvorsitzender bei speedikon. „Wir bieten unseren Kunden neben unseren Produkten, Lösungen und Technologien alle Dienstleistungen an, mit denen sie ihre Geschäftsprozesse besser und schneller machen können – auch Beratung und Schulungen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über umfangreiche Erfahrung auf ihrem Gebiet“, erklärte Adrian Merkel. Und Dr. Peter Merkel ergänzte: „Seit 1997 bilden wir komplexe Aufgaben in innovativen IT-Lösungen ab. Nicht zuletzt durch unsere hauseigene Forschungseinrichtung überprüfen wir neueste Methoden und Verfahren und stellen auf dieser Basis Prototypen zur Verfügung.“Wie die beiden weiter erläutern, hat das Unternehmen mit der Schwestergesellschaft WiriTec GmbH Energiemanagement-Lösungen entwickelt und unterstützt damit Prozesse von Industrie 4.0. Die. Alle Projekte der speedikon FM AG werden von der Zentrale in Bensheim aus betreut. Das mittelständische Softwarehaus ist nicht nur in Deutschland, sondern weltweit für seine Kunden im Einsatz. Das IT-Unternehmen wird heute in der zweiten Generation familiengeführt.

„Speedikon verfügt über eine sehr beeindruckende Produktpalette und äußerst innovative Lösungen“, so Dr. Zürker und Fischer. „Wir freuen uns sehr über den unternehmerischen Erfolg und wünschen viele weitere erfolgreiche Jahre in der Wirtschaftsregion Bergstraße.“

Info: Die speedikon Facility Management AG finden Sie im Internet unter www.speedikonfm.com.

Weiteres Wissenswertes über die weiteren Serviceleistungen der WFB gibt es hier.

Besuchen Sie uns auch auf FacebookTwitterLinkedIn und Youtube!