Wirtschaftsregion

WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG BERGSTRAßE ENGAGIERT SICH BEIM BOYS'DAY

Schüler erhielt Einblicke in die Tätigkeitsbereiche einer Wirtschaftsförderung / Viele neue Anregungen für den 12-jährigen Anton Götz

Wirtschaftsförderung Bergstraße engagiert sich beim Boys'Day
Schnappschuss vom Schnupperpraktikum bei der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB): Anton Götz (sitzend) erhielt Einblicke in die Arbeit bei der Wirtschaftsförderung. Stehend von links: Lisa Hölzel, WFB, Dr. Matthias Zürker, WFB-Geschäftsführer, sowie Sonja Gundolf, WFB. - © WFB

Beim Boys’Day sollen männliche Jugendliche für Berufe begeistert werden, die üblicherweise als „klassische“ Mädchen-Jobs gelten. Eine Initiative, die auch die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) unterstützt. Zum dritten Mal beteiligte sich die WFB aus diesem Grund am bundesweiten Boys’Day, der heute durchgeführt wurde.

Der Jungen-Zukunftstag zielt wie der gleichzeitig stattfindende Girls'Day darauf ab, Schülern ab der fünften Klasse mit einem eintägigen Schnupperpraktikum Impulse für ihre Berufswahl zu vermitteln. In diesem Jahr konnte Anton Götz, zwölf Jahre, auf diese Weise einen Eindruck von der Arbeit des Teams Sekretariat, der Pressestelle und der gesamten Wirtschaftsförderung Bergstraße in Heppenheim erhalten – und nahm die Gelegenheit sehr interessiert wahr, viele neue Anregungen zu erhalten.