KARRIEREMESSE "JOBUNICATION RHEIN NECKAR" GEHT IN DIE NÄCHSTE RUNDE

Arbeitgeber und Arbeitnehmer stellen sich vor und sichern so den Fachkräftebedarf in der Metropolregion Rhein Neckar / Einzige Karrieremesse im Wintersemester / Mehrere Tausend Besucher in 2016

Karrieremesse "Jobunication Rhein Neckar" geht in die nächste Runde
Im direkten Gespräch lernt man sich schnell kennen. - © Jobunication / Umbeck & Walenda Media GmbH

03.08.2017: Wie sichert sich ein Unternehmen die benötigten Fachkräfte von morgen? Eine Möglichkeit besteht darin, bei Karrieremessen aufzutreten. Am 09.11.2017 findet von 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr erneut die Karrieremesse Jobunication in Heidelberg statt. Im Kongresshaus Stadthalle können sich Studenten, Absolventen und Young Professionals über Berufs- und Einstiegsmöglichkeiten in der Metropolregion Rhein Neckar informieren. Arbeitgeber aus der Wirtschaftsregion Bergstraße haben die Chance sich entsprechend zu präsentieren und mit Bewerbern in Kontakt zu treten.

Nicht nur für Großunternehmen bietet eine Karrieremesse die Möglichkeit das eigene Unternehmen zu präsentieren. Auch Kleine und Mittlere Unternehmen (KMUs) haben hier die Chance sich selbst und die eigene Arbeitgebermarke vorzustellen. Am Stand einer Firma kommt es schnell zum Gespräch zwischen Unternehmen und Bewerbern. Hier lässt sich für beide Seiten feststellen, auf was der jeweils andere Wert legt. Als Arbeitgeber hat man ein direktes Feedback von Bewerbern zur Position im Markt und auch wie bekannt die eigene Firma ist. Für Kandidaten besteht die Möglichkeit Unternehmen zu entdecken und offene Fragen direkt zu stellen, ohne das Unternehmen zuvor anzuschreiben. Für beide Seiten bietet eine Karrieremesse Chancen etwas Neues zu erfahren, für sich selbst zu erkennen und zu nutzen.

Info: Über die Homepage können Sie sich ein Bild über die letztjährige Veranstaltung machen sowie weitere Informationen erhalten.

Informationen über das Serviceangebot der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH finden Sie hier.