RICHTFEST VON JÄGER DIREKT IN HEPPENHEIM

Richtfest für neue Elektrofabrik / JÄGER DIREKT investiert 14,4 Mio. Euro im Heppenheimer Gewerbegebiet Süd / Fertigstellung und Betriebsstart im zweiten Quartal 2016 geplant

Richtfest von JÄGER DIREKT in Heppenheim
(v.l.n.r.) Johannes Adomeit, Prokurist Peter Groß Bau Holding GmbH, Steffen Walter, Geschäftsführer Peter Groß Bau Holding GmbH, Jens Fischer, Geschäftsführer Jäger-Fischer Grundbesitz, Christian Engelhardt, Landrat Kreis Bergstraße, Franz-Josef Fischer, Geschäftsführer JÄGER DIREKT, und Rainer Burelbach, Bürgermeister Stadt Heppenheim. - © JÄGER DIREKT Jäger Fischer GmbH & Co. KG

28.09.2015: Nur drei Monate nach dem ersten Spatenstich im Juni dieses Jahres, feierte JÄGER DIREKT in der vergangenen Woche das Richtfest für die neue Elektrofabrik in Heppenheim. Der Elektrotechnikproduzent investiert rund 14,4 Mio. Euro in seinen neuen Standort im Heppenheimer Gewerbegebiet Süd. Das Bauprojekt wird durch die Peter Groß Bau Holding GmbH realisiert.

Auf dem 24.000 Quadratmeter großen Areal in direkter Nähe zur Autobahn A5 werden 9.540 Quadratmeter mit Produktions- und Lagerhallen überbaut. Die Fertigstellung des Neubaus ist für das Ende des ersten Quartals 2016 geplant. Im zweiten Quartal 2016 sollen rund 100 Beschäftigte und Auszubildende ihre neuen Arbeitsplätze beziehen. In der Heppenheimer Elektrofabrik werden unter anderem Produkte der mobilen Stromversorgung, wie Verteilerkästen und Kabeltrommeln, produziert. Als besonderes Highlight ist ein großer Showroom und Schulungsraum mit innovativer Technik wie LED Lösungen oder intelligenter Gebäudetechnik geplant. Die Arbeitsplätze in der Region zu erhalten und neue zu schaffen sowie ein bewusstes Produzieren „made in Germany“ sind die Motive der Geschäftsleitung, in der Region zu investieren.

Die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) unterstützt das Unternehmen seit 2007 bei dem Vorhaben.

Bei seiner Begrüßung betonte Jens Fischer, zusammen mit seinem Vater Franz-Josef Fischer und Thomas Jäger Gesellschafter und Geschäftsführer des Unternehmens JÄGER DIREKT, die schnelle Bauzeit der neuen Fabrik. Franz-Josef Fischer freute sich ebenfalls über den Neubau, in den nach dem anstehenden Innenausbau die Mitarbeiter bereits im Mai/Juni 2016 einziehen sollen.

Christian Engelhardt, Landrat des Kreises Bergstraße, überbrachte seine Glückwünsche an die Geschäftsführung von JÄGER DIREKT. Engelhardt lobte den außerordentlichen Unternehmergeist und das bemerkenswerte soziale Engagement von Franz-Josef Fischer und freute sich, dass sich "dieses Unternehmen für den Standort Kreis Bergstraße entschieden hat".

Info: Der Hersteller und Systemlieferant beliefert national und international die Elektrofachbetriebe mit Produkten, Systemen und Dienstleistungen aus der Installations-, Gebäude- und Lichttechnik sowie der mobilen Stromversorgung. Das Portfolio wird durch einen umfangreichen Service ergänzt: schnellste Verteiler-Produktion Europas, Planungsunterstützung in der Gebäudetechnik, LED Wirtschaftlichkeits- und Lichtberechnung, individuelle Lasergravur oder Leitungsbeschriftung sowie den DIMM-Doktoren, die sich mit dem Dimmen von LEDs befassen und dem Kunden beratend zur Seite stehen. Durch den Kauf direkt beim Hersteller profitiert der Elektrofachbetrieb nicht nur von den Einkaufsvorteilen, sondern auch von einer zielgerichteten und direkten Unterstützung. Die über 200 Mitarbeiter mit der "gut drauf"- Philosophie engagieren sich für eine optimale Beratung, Sonderlösungen und partnerschaftliche Marktbearbeitung. Das Familienunternehmen wirbt mit seinem starken Bewusstsein für den Wirtschaftsstandort Deutschland - so werden alle Produkte, für die es wirtschaftlich vertretbar sei, in Deutschland produziert. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.Jaeger-Direkt.com.

Informationen über verfügbare Gewerbeflächen erhalten Sie über den Investorenservice der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB).

150928_BaustelleJägerDirektHP