TAG DER OFFENEN TÜR BEI DER VOLKSBANK IN BENSHEIM

Gesellschafter der Wirtschaftsförderung Bergstraße präsentiert Kompetenzcenter in neuem Gewand / Veranstaltung mit informativem und buntem Programm für die ganze Familie

Tag der offenen Tür bei der Volksbank in Bensheim
Walter Konrad, Sprecher des Vorstands der Volksbank Darmstadt - Südhessen eG, begrüßt die Gäste, die zum Tag der offenen Türe in Bensheim gekommen waren.

Kürzlich lud die Volksbank Darmstadt-Südhessen, ein Gesellschafter der  Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), zu einem „Tag der offenen Tür“ in das Kompetenzcenter „Am Rinnentor“ ein, um der Öffentlichkeit das aufwendig sanierte Gebäude zu präsentieren. Auf die Gäste wartete ein buntes Programm mit Informationen bei Speis‘ und Trank, Musik sowie Unterhaltung für die Kinder.

Im Vordergrund der umfassenden Baumaßnahme stand die energetische Sanierung des Bankgebäudes, die kürzlich komplett abgeschlossen wurde. So zeigt sich das Kompetenzcenter mit neuer Technik, einem barrierefreien Zugang und hellen, freundlichen Räumen: Erneuert wurden beispielsweise Fenster und Dachdämmung, auch die Fassade inklusive neuer Dämmung präsentiert sich nun in neuem Gewand. Am Haupteingang sorgt eine Rampenanlage für Rollstuhlfahrer und gehbehinderte Menschen für einen barrierefreien Zugang zum Kompetenzcenter der Volksbank. In einem separaten Raum können Mütter zudem ihre Babys wickeln. Der Höhenunterschied der beiden Erdgeschossniveaus Kundenhalle und Beraterbereich wurde durch den Umbau der Aufzugsanlage dahingehend verbessert, dass der bisherige Treppenlift in der Kundenhalle entfällt. Im Erdgeschoss gibt es nun zudem eine behindertengerechte Kunden-Toilette – hinzu kommt ein Behindertenparkplatz im Hof.

„Uns ist es sehr wichtig, dass sich alle Kundinnen und Kunden bei uns gut aufgehoben fühlen“, so Hans-Jürgen Mehl, der bei der Volksbank Darmstadt – Südhessen eG im Vorstand die Baumaßnahmen verantwortet. „Die energetische Sanierung dient dazu, die Energiekosten im Griff zu behalten und leistet einen Beitrag zur CO²-Reduktion“,  betont das Vorstandsmitglied der Volksbank.