PRÄSENZ AUF DER JOBMESSE IN VIERNHEIM WAR EIN VOLLER ERFOLG

Präsenz auf der Jobmesse in Viernheim war ein voller Erfolg
Vor Ort auf der Jobmesse in Viernheim: die Bildungscoaches der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) Felix Fischer (rechts) und Sven Hagenberger. - © WFB

17.10.2022: Auf der Jobmesse, die am vergangenen Donnerstag und Freitag im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim stattfand, hat sich für zahlreiche Interessierte bereits zum fünften Mal die Chance geboten, künftige Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber aus der Wirtschaftsregion Bergstraße kennenzulernen. Vor Ort waren auch die Bildungscoaches der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), um über die Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung zu informieren und neue Kontakte zu knüpfen.

„Unsere Präsenz auf der Messe war ein voller Erfolg, wir haben zahlreiche Gespräche mit Interessierten geführt und viel Wissenswertes über das Projekt Bildungscach vermitteln können“, so die Bilanz der WFB-Bildungscoaches Felix Fischer und Sven Hagenberger. Direkt auf der Messe klärten die beiden darüber auf, welche Vorteile die berufliche Weiterbildung mit sich bringt und welche Serviceleistungen die WFB hierbei bietet.

Denn mit dem Projekt Bildungscoach offeriert die kreisweite Wirtschaftsförderung in Kooperation mit dem Eigenbetrieb Neue Wege Kreis Bergstraße -Kommunales Jobcenter- individuelle Beratung zu beruflicher Weiterbildung. Als offizielle Beratungsstelle des Landes Hessen begleitet die WFB sowohl Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, aber auch Unternehmen in der Wirtschaftsregion Bergstraße und im Odenwaldkreis von der Suche nach der idealen Weiterbildungsmaßnahme über die Beantragung der Fördergelder bis hin zum erfolgreichen Abschluss.

Info: Wissenswertes über das Projekt „Bildungscoach“ gibt es hier.

Im Rahmen des Vorhabens bietet die WFB immer montags zum Wochenstart offene Sprechzeiten ohne Terminvereinbarung von acht bis elf Uhr und von 14 bis 16 Uhr in den Räumen der WFB in der Wilhelmstraße 51 in Heppenheim an. Darüber hinaus werden auch Termine nach Vereinbarung offeriert.

Wer ein individuelles Beratungsgespräch zum Thema Weiterbildung vereinbaren möchte, wendet sich an die WFB-Bildungscoaches Felix Fischer, Telefon: 06252 / 689 29 50, felix.fischer@wr-bergstrasse.de, oder Sven Hagenberger, Telefon: 06252 / 689 29 40, sven.hagenberger@wr-bergstrasse.de.

Informationen über die weiteren Serviceleistungen der WFB gibt es hier.

Besuchen Sie uns auch auf FacebookTwitterLinkedIn und Youtube!

Logoleiste Meldungen Aktuelles 2022