NEUER BEITRAG DER VIDEO-REIHE "GRÜNDUNGEN DER BERGSTRASSE - 3 FRAGEN AN"

Zweites Video nun mit Claudia Schreiber, der Gewinnerin des Gründungswettbewerbs 2021, die im Oktober 2019 im Zuge einer Unternehmensnachfolge das Sanitätshaus Janz in Bensheim übernommen hat

Neuer Beitrag der VIDEO-REIHE "GRÜNDUNGEN DER BERGSTRASSE - 3 FRAGEN AN"
Claudia Schreiber aus Bensheim, Gewinnerin des Gründungswettbewerbs 2021 der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald

01.06.2022: In dieser Video-Reihe, die wir im Rahmen der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald durchführen, werden wir u.a. erfolgreich neu gegründete Unternehmen oder durchgeführte Unternehmensnachfolgen in der WirtschaftsregionBergstrasse vorstellen.

In der zweiten Folge erfahren Sie von Claudia Schreiber, Unternehmensnachfolgerin des Sanitätshaus Janz in Bensheim, der Gewinnern unseres Gründungswettbewerbs im Jahr 2021, wie sie sich auf ihre  Unternehmensnachfolge vorbereitet hat, welche Erfahrungswerte Sie bei der Existenzgründung gesammelt hat und wo sie mit Ihrem Unternehmen heute steht.

Das Video finden Sie auf dem Youtube-Kanal der WFB:https://www.youtube.com/watch?v=fRkNwZafTSA.

Das Sanitätshaus Janz ist ein Fachhändler für orthopädische Hilfsmittel in Bensheim und Lampertheim. Das Sanitätshaus Janz ist ein seit 1939 in Bensheim ansässiges Unternehmen mit Angebot im Bereich des Sanitätsbedarfs und Orthopädie-Technik. Zum 1. Oktober 2021 hat die langjährige Mitarbeiterin des Unternehmens Claudia Schreiber das Unternehmen vom langjährigen Inhaber Armin Nees zu 100 % übernommen.

Die 13. Runde des Gründungswettbewerbs der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald wurde am 19. Mai 2022 gestartet! Das Onlineportal zur Teilnahme am Gründerwettbewerb finden Sie unter https://t1p.de/c019q. Hier gibt es ebenso weitere Informationen über der Gründungsoffensive. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenfrei. Anmeldeschluss ist der 15. September 2022. Den Abschluss des Gründungswettbewerbs bildet auch dieses Jahr wieder die feierliche Preisverleihung, die am 29. November 2022 im Haus der Energie in Erbach im Odenwald stattfindet. Es ist geplant, die Veranstaltung per Livestream im Internet zu übertragen.

Wer über die neuesten Beiträge der Video-Reihe „Gründungen der Bergstraße – 3 Fragen an…“ auf dem Laufenden bleiben möchte, abonniert den Facebook-Kanal der WFB oder folgt der WFB auf Twitter.

Die WFB führt die Videoreihe unter dem Dach der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald durch, mit der sie seit 2009 die Gründungsbereitschaft in der Wirtschaftsregion Bergstraße weiter steigern will. Die Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald unterstützt neu gegründete Unternehmen dabei, sich zu festigen und zu wachsen und initiiert Projekte zur Verbesserung des Gründungsklimas. Im Kern der Gründungsoffensive steht der jährlich ausgelobte Gründungswettbewerb. Wissenswertes über die Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald gibt es unter https://t1p.de/c019q. Informationen über die kostenfreie Initialberatung der WFB-Gründerberatung finden Sie hier.

Info: Das Sanitätshaus Janz finden Sie im Internet unter https://www.sanitaetshaus-janz.de/ und auf Facebook unter https://de-de.facebook.com/janz.sanitaetshaus/

Informationen über die weiteren Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf Xing und Youtube!