ENERGIE-MIKRODARLEHEN DER WIBANK KANN AB SOFORT BEANTRAGT WERDEN

Entlastung für kleine Unternehmen in Hessen / Kredit über mindestens 3.000 Euro bis maximal 50.000 Euro / WFB übernimmt Rolle als Ansprechpartner für Unternehmen in der Wirtschaftsregion Bergstraße

Energie-Mikrodarlehen der WIBank kann ab sofort beantragt werden
WIBank unterstützt kleine hessische Unternehmen mit "Energie-Mikrodarlehen" - © pixabay

22.12.2022: Um Unternehmerinnen und Unternehmer in Hessen, auch aus der #WirtschaftsregionBergstrasse, bei den negativen Inflationseffekten, insbesondere den stark gestiegenen Energiepreisen, zu entlasten, haben das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen gemeinsam mit der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank) ein neues Hilfsprogramm auf die Beine gestellt. Ab sofort können hessische Kleinunternehmen mit bis zu 50 Vollzeit-Beschäftigten, Freiberuflerinnen und Freiberufler sowie Selbständige das neue Energie-Mikrodarlehen Hessen beantragen.

Dabei handelt es sich um einen Kredit über mindestens 3.000 Euro, der direkt bei der WIBank und ihren Kooperationspartnerinnen und -partnern beantragt werden kann. Das maximale Kreditvolumen beträgt das Fünffache der Energiekosten und bis zu 15 Prozent des Umsatzes im Referenzjahr 2021*, maximal aber 50.000 Euro. Mit dem Energie-Mikrodarlehen können Betriebsmittel, konkret Energiebeschaffungskosten für Wärme und Strom, finanziert werden.

Wie beim Förderprodukt „Hessen-Mikrodarlehen“, übernimmt die #WirtschaftsfoerderungBergstrasse auch hier die Rolle als Ansprechpartner in der Wirtschaftsregion Bergstraße.

Info: Die Antragstellung erfolgt elektronisch über das Kundenportal der WIBank. Alle benötigten Unterlagen sowie ausführliche Informationen zum Programm und zur Antragstellung sind auf der Homepage der WIBank-Seite zu finden.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!