LEITFADEN ZUM UMGANG MIT UNTERNEHMENSINTERNEN KONFLIKTEN VERÖFFENTLICHT

RKW Kompetenzzentrum unterstützt Engagement von Unternehmen im Abbau von Vorurteilen mit neuer Publikation / Leitfaden steht ab sofort zum kostenfreien Download zur Verfügung

Leitfaden zum Umgang mit unternehmensinternen Konflikten veröffentlicht
Mit dem Workbook „Weniger Sprachlosigkeit, mehr Argumente für ein gutes Betriebsklima“ können Unternehmen eigene Gesprächsstrategien vorbereiten.  - © RKW Kompetenzzentrum

02.05.2017: Wie kann man ausgrenzende Parolen im Unternehmen entkräften? Wie unterstützen Unternehmen ein internes Klima der Offenheit und Akzeptanz gegenüber (neu-) zugewanderten Kolleginnen und Kollegen? Oftmals gibt es mehr oder weniger offen zur Schau gestellte Vorurteile und Konflikte im Unternehmen die ein produktives Miteinander erschweren.

Unternehmen haben dabei einen entscheidenden Vorteil: Sie brauchen keine gesamtgesellschaftlichen Debatten führen, sondern können sich auf die Unternehmensziele beziehen.

Konkrete Tipps und Gesprächsstrategien zum Umgang mit diesem sensiblen Thema bietet ab sofort das Workbook „Vorurteile im Betrieb. Weniger Sprachlosigkeit, mehr Argumente für ein gutes Betriebsklima“ des RKW Kompetenzzentrums. Das Workbook gibt Unternehmen rhetorische Mittel, Argumente, Gestaltungsmöglichkeiten und Hintergrundwissen zum Thema an die Hand. Mit diesem Wissen fördern Unternehmen die Offenheit für neu zugewanderte Kolleginnen und Kollegen und tragen zu einem positiven Firmenklima bei.

Die Publikation ist kosten- und portofrei hier erhältlich.

Info: Das RKW Kompetenzzentrum ist eine gemeinnützige Forschungs- und Entwicklungseinrichtung des RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrums der Deutschen Wirtschaft e.V. Informationen hierzu finden Sie hier. Weiterführende Hinweise und Informationen für Arbeitgeber finden Sie auf der Website der WFB im Bereich "Informationen für Arbeitgeber".