HOLZBAU WILCH GMBH FEIERT JUBILÄUM

Zwingenberger Traditionsunternehmen in bereits fünfter Generation feiert 125-jähriges Bestehen / Wirtschaftsförderung Bergstraße gratuliert und wünscht viele weitere erfolgreiche Jahre

Holzbau Wilch GmbH feiert Jubiläum
Zum Jubiläum überreichte Marco Stibe, Projektmanager Unternehmerservice der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) (r.), dem Geschäftsführer Johannes Wilch (l.) eine Gratulationsurkunde.  - © Holzbau Wilch GmbH

29.06.2017: Kürzlich feierte die Holzbau Wilch GmbH ihr 125-jähriges Bestehen mit einem öffentlichen Jubiläumsfest auf dem Firmengelände am Standort der ehemaligen Zwingenberger Markthalle. Unter den Gratulanten war auch die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), die dem Betrieb viele weitere erfolgreiche Jahre wünschte.

Das Unternehmen wurde im Jahr 1892 als Zimmerei gegründet, befindet sich seitdem im Besitz der Familie Wilch und bedient ein breites Spektrum des Traditionshandwerks Holzbau wie beispielsweise den Holzhausbau und die Fertigung von Dachkonstruktionen, Ziegeldachdeckungen, Carports und Balkonen. Das Gelände der Holzbau Wilch GmbH an der Zwingenberger Bahnhofstraße umfasst zwei jeweils 1000 Quadratmeter große Hallen und mehr als 2000 Quadratmeter Freigelände.

Aktuell wird das Unternehmen in der fünften Generation von Herrn Johannes Wilch geführt. Herr Wilch leitet das Unternehmen seit 26 Jahren und legt Wert auf eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der 15 Mitarbeiter. Das Unternehmen stellt jedes Jahr junge Mitarbeiter ein – momentan sind vier zukünftige Zimmerer und eine kaufmännische Auszubildende beschäftigt. Der Fokus auf qualifizierte Mitarbeiter und Investitionen in zeitgemäße Technologien trägt entscheidend dazu bei, dass sich der Kundenkreis mittlerweile über den Odenwald und das gesamte Rhein-Main-Neckar Gebiet erstreckt.

Info: Mehr Wissenswertes über die Holzbau Wilch GmbH finden Sie hier.

Weiteres Wissenswertes über die Wirtschaftsregion Bergstraße und die kostenfreien Serviceleistungen der WFB finden Sie hier.