ENERGIEAGENTUR BERGSTRAßE AUF DER 7. ENERGIE- UND BAUMESSE BENSHEIM

Regionalmesse für Sanieren, Bauen und Energiesparen in der Weststadthalle / Energieagentur Bergstraße bot am gemeinsamen Stand mit der Stadt Bensheim die Möglichkeit, sich über erneuerbare Energien und Energieeffizienz zu informieren

Energieagentur Bergstraße auf der 7. Energie- und Baumesse Bensheim
von links: Stadtrat Adil Oyan, Stadt Bensheim, Steffen Hofmann, Klimaschutzbeauftragter Stadt Bensheim, Philipp Meister, Projektleiter Energieagentur Bergstraße und Steffen Giegerich, Energiebeauftragter Stadt Bensheim, am gemeinsamen Stand der Stadt Bensheim und der Wirtschaftsförderung Bergstraße auf der Energie- und Baumesse Bensheim. - © Stadt Bensheim

07.02.2017: Am 4. und 5. Februar fand zum siebten Mal die Bensheimer Energie- und Baumesse statt. Kooperationspartner der Messe waren die Stadt Bensheim sowie der Energieversorger GGEW AG. Besucher konnten sich an den Ständen der rund 50 meist regionalen Austeller - darunter Handwerksbetriebe, Dienstleister und Institutionen - Informationen zu den Bereichen erneuerbare Energien und Energieeffizienz einholen und Tipps und Anregungen für ihre Sanierungs- und Neubauvorhaben bekommen.

Auch die Energieagentur Bergstraße, ein Fachbereich der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), war auf der Messe vertreten. Am gemeinsamen Stand mit der Abteilung „Energie, Klimaschutz und Umwelt“ der Stadt Bensheim konnten sich interessierte Besucher beraten lassen. Die Energieexperten Philipp Meister und Christian Kuhlmann beantworteten Fragen zu Anlagentechnik und Bauphysik sowie zu relevanten Förderprogrammen und anderen Themen rund um die Energiewende.

Info: Die kostenlose Beratung der Energieagentur Bergstraße zu allen Fragen rund ums Energiesparen und erneuerbare Energien steht allen Bürgerinnen und Bürgern des Kreises Bergstraße offen. Zur telefonischen Terminvereinbarung ist die Energieagentur Bergstraße von Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 13:00 Uhr unter der Rufnummer 06252 68929-88 zu erreichen.

Förderlogo EAB