EINBLICKE IN EIN WELTWEIT FÜHRENDES TECHNOLOGIEUNTERNEHMEN

Wirtschaftsförderung Bergstraße veranstaltet Aufsichtsratssitzung im „Dr. Jürgen Gromer-Raum“ innerhalb der TE Connectivity Germany GmbH in Bensheim / Informativer Firmenrundgang im Anschluss

Einblicke in ein weltweit führendes Technologieunternehmen
Der Aufsichtsrat der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) vor Ort bei der TE Connectivity Germany GmbH. Rechts: Dr. Jürgen Gromer, früherer President des Unternehmens, 2.v.r.: Eric Küppers, President Global Automotive, 3.v.r.: Landrat Christian Engelhardt, Aufsichtsratsvorsitzender der WFB. - © WFB

06.06.2017: Kürzlich fand eine Sitzung des Aufsichtsrats der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße (WFB) bei der TE Connectivity Germany GmbH im Gewerbegebiet Stubenwald in Bensheim statt. Dr. Jürgen Gromer, Mitglied des Aufsichtsrates der WFB und vormaliger President  von Tyco Electronics (heute TE Connectivity), hatte dies vermittelt. Die Sitzung fand im „Dr. Jürgen Gromer-Raum“ statt, den TE Connectivity nach dem altersbedingten Ausscheiden aus dem Aufsichtsrat im März dieses Jahres nach ihm benannt hat.

Zu Beginn gab Eric Küppers, President Global Automotive, einen Überblick über TE Connectivity: "Unser Engagement für Innovation ermöglicht Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause." Wie Küppers die Gäste weiter informierte, verbinden die Produkte von TE Connectivity fast jede elektronische Funktion in Fahrzeugen – von alternativen Antrieben bis hin zu Infotainment und Sensortechnologien – und helfen, neue Herausforderungen in der Automobilindustrie zu meistern. Eine ganze Branche schöpft ihre Inspiration aus der Vision selbstfahrender Fahrzeuge. Neue Fahrzeugkonzepte werden die Mobilitätswelt wie wir sie heute kennen, nachhaltig verändern. Vor diesem Hintergrund ist TE der Partner der Wahl, um Innovationen auf den Weg zu bringen, die solche Technologien erst möglich machen. „Wir entwickeln gemeinsam mit den Kunden innovative, erfolgversprechende Lösungen und ermöglichen ihnen damit eine führende Rolle bei der Schaffung des autonomen Fahrzeuges. Hier bieten wir ein komplettes Produktportfolio von Steckverbindern bis hin zu Antennen an. Auch im Bereich der Elektromobilität unterstützen wir mit sicheren, qualitativ hochwertigen Bauelementen für jedes Teil der Ladestation“, so der Chef der Automobilsparte von TE Connectivity an der Bensheimer Ampèrestraße.

Bei einem anschließenden Rundgang durch das Unternehmen konnten sich die Gäste über das Know-how und die Forschungsintensität am Beispiel der Elektro- und Hybridmobilität selbst überzeugen.

Die TE Connectivity Germany GmbH beschäftigt in Bensheim rund 1250 Mitarbeiter. Sie ist Teil des weltweit führenden Technologieunternehmens TE Connectivity (TE) mit einem Umsatz von über zwölf Milliarden US-Dollar. „TE ist eines der bedeutendsten Unternehmen in der Wirtschaftsregion Bergstraße“, drückte Dr. Gromer seine Freude darüber aus, dass die WFB zu Gast beim Unternehmen war. Als langjähriger President und Mitglied des Aufsichtsrates von Tyco Electronics hatte Dr. Gromer maßgeblichen Anteil am Erfolg des Unternehmens. Darüber hinaus hat er sich seit Anbeginn bis heute mit viel persönlichem Engagement in die WFB eingebracht und somit die Entwicklung der Wirtschaftsregion Bergstraße Region stark mitgeprägt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir heute bei der TE Connectivity Germany GmbH, einem der größten Arbeitgeber in der Wirtschaftsregion Bergstraße, Gast sein durften und äußerst informative Erläuterungen aus erster Hand erhalten konnten“, so Landrat Christian Engelhardt, Aufsichtsratsvorsitzender der WFB.

Info: Weiteres Wissenswertes über TE Connectivity gibt es hier, Informationen über die Aufgaben und Serviceleistungen der WFB finden Sie hier.

TE Connectivity, Tyco Electronics und TE sind Marken. Andere hier aufgeführte Produkt- oder Firmennamen können Marken der jeweiligen Inhaber sein.