DENTSPLY SIRONA BENSHEIM ÖFFNET DIE TÜREN FÜR TECHNIKBEGEISTERTE MÄDCHEN

Am 16. Girl’s Day erhielten interessierte Schülerinnen Einblicke in die technische Ausbildung bei Dentsply Sirona in Bensheim / Unternehmen nimmt seit 2001 jedes Jahr an der bundesweiten Aktion teil

Dentsply Sirona Bensheim öffnet die Türen für technikbegeisterte Mädchen
Schülerinnen auf Entdeckungstour in den Bensheimer Produktionsstätten.  - © Dentsply Sirona

03.05.2017: Anlässlich des Girls‘ Days 2017 lud Dentsply Sirona kürzlich Schülerinnen in die Bensheimer Produktionsstätten ein. Die Mädchen konnten sich von den Arbeitsabläufen und Prozessen für ihre zukünftige Berufswahl inspirieren lassen und vor allem technische Berufe näher kennenlernen. Als größter Arbeitgeber der Region ist Dentsply Sirona immer auf der Suche nach motivierten und gut ausgebildeten Arbeitskräften. Daher legt das Unternehmen nicht nur großen Wert auf die Ausbildung von talentierten Jugendlichen, sondern vor allem auch auf die Ausbildung von Mädchen in technischen Berufen.

20 Dentsply Sirona-Auszubildende verbrachten den Tag mit den insgesamt 40 Schülerinnen und gaben den Mädchen im Alter zwischen zehn und 15 Jahren einen Einblick in ihre Ausbildung und einen Blick hinter die Kulissen beim Weltmarktführer für Dentalprodukte und -technologien. „Wir schätzen die Diversität in unserem Unternehmen und wollen diese auch aufrechterhalten. Deshalb bemüht sich Dentsply Sirona sehr, Mädchen für technische Berufe zu begeistern“, sagt Reinhard Pfeifer, Ausbildungsleiter bei Dentsply Sirona.

Beim diesjährigen Girls‘ Day konnten die Teilnehmerinnen einen umfangreichen Überblick über die verschiedenen Arbeitsfelder der Technologie- und Innovationswelt bei Dentsply Sirona in Bensheim gewinnen. Sie erfuhren auch, dass die technische Ausbildung beim Dentalunternehmen sehr vielseitig ist. Es wird nicht nur Wert auf Fachwissen gelegt, sondern auch die soziale Kompetenz gefördert. Bereits seit über 40 Jahren können junge Frauen bei Dentsply Sirona am Standort Bensheim eine Ausbildung im technischen Bereich absolvieren. Dentsply Sirona wurde für seine hervorragende Personalpolitik und die guten Arbeitsbedingungen schon mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet.

Info: Weitere Informationen über Dentsply Sirona finden Sie hier.

Informationen über das Serviceangebot der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH finden Sie hier.