
ZWEITER ENERGIE- UND KLIMASCHUTZTAG DER STADT BENSHEIM
Energieagentur Bergstraße bot Interessierten Möglichkeit zur kostenlosen Energieberatung / Veranstaltung fand in Kooperation mit dem Bürgerforum Energieland Hessen im Naturschutzzentrum Bergstraße statt

07.07.2016: Die Energieagentur Bergstraße, ein Fachbereich der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), beteiligte sich auch am zweiten Energie- und Klimaschutztag der Stadt Bensheim, der am vergangenen Sonntag im Naturschutzzentrum Bergstraße stattfand, aktiv und konnte an ihrem Stand zahlreiche Bürgerinnen und Bürger informieren. Beratunghsthemen waren beipielsweise die energetische Gebäudesanierung, energiesparende Neubauten, effiziente Heiztechnik, Nutzung erneuerbarer Energien sowie bestehende Fördermöglichkeiten. Darüber hinaus nutzten die Besucher rege die Möglichkeit, kostenlose Informationsmaterialien am Stand der Energieagentur Bergstraße mit nach Hause zu nehmen.
Im Innenbereich des Naturschutzzentrums wurden den Gästen auch in diesem Jahr interessante Vorträge angeboten. Referenten waren unter anderem die hessische Umweltministerin Priska Hinz sowie Journalist und Buchautor Franz Alt.
Zentraler Bestandteil des zweiten Energie- und Klimaschutztages war das Thema "Mobilität der Zukunft", was zahlreiche Anbieter von Elektromobilität und Fahrrandverleihkonzepten auf den Plan rief.
Info: Informationen zu den Klimaschutzaktivitäten der Stadt Bensheim finden Sie hier.
Wer sich darüber hinaus beispielsweise über die Themen Energiesparen und erneuerbare Energien informieren möchte, vereinbart einen kostenlosen Beratungstermin mit dem Team der Energieagentur Bergstraße in Heppenheim. Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag von 9 bis 13 Uhr unter der Telefonnummer 06252 68929-88.