STANDORTVORTEILE DER WIRTSCHAFTSREGION ERFOLGREICH KOMMUNIZIERT

Wirtschaftsförderung Bergstraße nutzte erneut die Fachmesse Expo Real in München zur Werbung für die Wirtschaftsregion Bergstraße / Interessante Gespräche und intensive Netzwerkarbeit

Standortvorteile der Wirtschaftsregion erfolgreich kommuniziert
39.000 Teilnehmer kamen zur Expo Real 2016. Als Fachbesucher nahm auch die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) an der Fachmesse teil. - © Expo Real

11.11.2016: „Die Expo Real ist für uns ein wichtiges Instrument zur Kontaktpflege mit der Immobilienbranche“, erklärt Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB). Aus diesem Grund nahm die WFB auch in diesem Jahr als Fachbesucher an der größten Immobilienfachmesse Deutschlands teil, um Kontakte mit potenziellen Investoren, Projektentwicklern, Immobilienmaklern und Bauunternehmen neu zu knüpfen oder zu pflegen. Die mittlerweile 19. Auflage der Expo Real in München ging am vergangenen Donnerstag zu Ende. Mit ihrer gestiegenen Teilnehmerzahl von 39.000 gegenüber 37.857 im Vorjahr beweist sie das wachsende Interesse an der Vermarktung, Nutzung und dem Betrieb von Gewerbeimmobilien in Deutschland.

So brachen Dr. Zürker und Diana Schilling, Leiterin des WFB-Fachbereichs Standortmarketing / Investorenservice, auch in diesem Jahr auf der Fachmesse bei zahlreichen zuvor vereinbarten Terminen eine Lanze für die Region als exzellenten Wirtschaftsstandort. Ebenso nahm Landrat Christian Engelhardt, Aufsichtsratsvorsitzender der WFB, gemeinsam mit der WFB Netzwerk- und Investorengespräche wahr. Als Argumente für eine Investition in der Wirtschaftsregion Bergstraße führten sie die optimale Infrastruktur, die hervorragenden Verkehrswege, die hoch qualifizierten Fachkräfte sowie das attraktive Gewerbeflächenangebot an. Vor allem überzeugt die Lage in der Mitte der beiden Metropolregionen Frankfurt/Rhein-Main und Rhein-Neckar sowie die damit verbundene Erreichbarkeit des Frankfurt International Airports in rund 25 Minuten, immer wieder potenzielle Investoren bei der Standortwahl.

Erneut diente die Expo Real der WFB zum intensiv Austausch mit ihren Kooperationspartnern, etwa mit der FrankfurtRheinMain GmbH – International Marketing of the Region, der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH (MRN), der Wirtschaftsförderung Region Frankfurt Rhein Main e. V. oder der Hessen Trade and Invest GmbH, die sich mit eigenen Ständen an der Messe beteiligten.

„Wir konnten zahlreiche gute Gespräche mit Projektentwicklern, Immobilienmaklern, Bauunternehmen und Immobilieninvestoren führen und verbuchen auch unsere diesjährige Präsenz auf der Expo Real als Erfolg für die Wirtschaftsregion Bergstraße“, so die Bilanz von Dr. Zürker und Schilling.

Info: Weiteres Wissenswertes über die Serviceleistungen des WFB-Fachbereichs Standortmarketing / Investorenservice finden Sie hier.