GUTE RESONANZ AUF GRÜNDER- UND UNTERNEHMERSPRECHTAG

Veranstaltung der Wirtschaftsregion Bergstraße/Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH in Kooperation mit dem RKW Hessen lieferte Informationen zu Fördermöglichkeiten und zahlreichen weiteren Themen

Gute Resonanz auf Gründer- und Unternehmersprechtag
Ein gutes Team (v.l.): Marco Stibe, Projektmanager des Unternehmerservices der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), Armin Domesle, der für die Region zuständige Projektleiter des RKW Hessen, Marco Kreuzer, Projektleiter der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald und Gründerberater der WFB. - © WFB

11.07.2016: Aufgrund der großen Nachfrage veranstaltete die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) und das RKW Hessen kürzlich einen weiteren Sprechtag für die Unternehmer in der Wirtschaftsregion Bergstraße sowie für Gründer, die sich mit ihrem Vorhaben hier ansiedeln wollen. „Wir sind erneut sehr zufrieden mit der Resonanz auf dieses Angebot, der Sprechtag wurde bestens angenommen“, resümierten Marco Stibe, Projektmanager des WFB Unternehmerservices, und Marco Kreuzer, Projektleiter der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald und Gründerberater der WFB.

In den Räumen der WFB in Heppenheim informierte der für die Region zuständige Projektleiter des RKW Hessen, Armin Domesle, über die Fördermöglichkeiten der Institution. „Wir bieten ein breites Spektrum von der geförderten Existenzgründung bis hin zur Begleitung der Unternehmensnachfolge“, so Domesle. Wissenswertes erhielten die Unternehmer und Gründer auch über insgesamt 15 unternehmensübergreifende Arbeitsgemeinschaften, die zum Dialog mit Fachkollegen einladen. Passgenaue Angebote entwickeln die Experten des RKW Hessen darüber hinaus für den Mittelstand zu den Schwerpunkten Demografie, Material- und Energieeffizienz sowie Kultur- und Kreativwirtschaft.

Ebenso nutzte die WFB den Sprechtag, um den Teilnehmern ihre kostenlosen Serviceleistungen für die Unternehmer und Gründer in der Region zu erläutern. „Mit unserem Unternehmerservice beraten und betreuen wir die Betriebe in der Wirtschaftsregion Bergstraße zu den Themen wie Fördermöglichkeiten, Investitionsberatung, Personal oder Unternehmensnachfolge“, erklärt Marco Stibe, Projektmanager des WFB Unternehmerservices. Das Angebot besteht unabhängig von der Größe und Branche der Unternehmen.

„Wer ein Unternehmen in der Wirtschaftsregion Bergstraße neu gründen möchte, wendet sich an die Gründerberatung der WFB“, ergänzt Marco Kreuzer, Projektleiter der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald und Gründerberater der WFB. „Hier können Existenzgründer alle Aspekte ihres Vorhabens mit einem neutralen Berater besprechen und von Anfang an planmäßig gestalten.“

Info: Weiteres Wissenswertes über die Serviceleitungen der WFB-Gründerberatung gibt es hier, den WFB-Unternehmerservice finden Sie hier. Zur Homepage der RKW Hessen GmbH gelangen Sie über diesen Link.

Der nächste Gründer- und Unternehmersprechtag der WFB ist für den 23. August 2016 terminiert und findet wie gewohnt in den Räumen der WFB in der Wilhelmstraße 51 in Heppenheim statt. Die Terminvereinbarung erfolgt über die WFB, Martina Hausmann, Telefon: 06252 68929-75.

Die Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald wird gefördert von:

Hessen_EU_Foerderung