ERSTE ÖFFENTLICHE LADESTATION IN WALD-MICHELBACH

Jöst GmbH schafft in Kooperation mit dem Energieversorger ENTEGA eine Möglichkeit zum öffentlich zugänglichen Laden von Elektrofahrzeugen / Positives Signal für die gesamte Region

Erste öffentliche Ladestation in Wald-Michelbach
Die neue Ladestation wurde durch die Geschäftsführung der Jöst GmbH, Vertretern der ENTEGA sowie regionalen Akteuren aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung eröffnet.  - © ENTEGA AG

03.11.2016: Der renommierte Schleifmittel-Hersteller Jöst hat an seinem Firmensitz in Affolterbach, einem Ortsteil von Wald-Michelbach, ein neues Angebot für die Allgemeinheit geschaffen. In Kooperation mit dem Darmstädter Energieversorger ENTEGA wurde eine  öffentlich zugängliche Ladestation für Elektrofahrzeuge am Firmengelände der Jöst GMBH errichtet.

Die Säule bietet zwei Ladepunkte mit jeweils 22 Kilowatt Leistung. Somit ist auch die Schnellladung von Elektrofahrzeugen möglich. Zudem werden fast alle gängigen Ladekarten akzeptiert. Das Unternehmen möchte die Elektromobilität mit dem neuen Angebot - welches in einem Umkreis von 20 Kilometern bisher einzigartig ist - voranbringen und eine Lücke im Ladesäulennetz schließen. Zudem wird ein positives Signal für die gesamte Region gesetzt.

Die Ladestation wurde diese Woche offizielle durch die Geschäftsführung der Jöst GmbH eröffnet.

Info: Nähere Informationen zur Jöst GmbH finden Sie hier.

Weiteres Wissenswertes über die Wirtschaftsregion Bergstraße und die kostenfreien Serviceleistungen der WFB finden Sie hier.