DURCH EXZELLENTES MARKETING EINEN SCHRITT VORAUS

6. Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar ist ab sofort ausgeschrieben / Teilnahme bis 23. September 2016 möglich / Auszeichnung gilt als wichtigster Indikator für ausgezeichnetes Marketing in der Region

Durch exzellentes Marketing einen Schritt voraus
Auch im Internet wirbt der Marketing-Club Rhein-Neckar für den Wettbewerb. - © Marketing-Club Rhein-Neckar

08.06.2016: „Erfolg durch Innovation“ – unter dieses Motto hat der Marketing-Club Rhein-Neckar den mittlerweile 6. Marketing-Preis gestellt, für den sich Unternehmen, Organisationen, Stiftungen und öffentliche Institutionen aus der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar ab sofort bewerben können.

Der Preis gilt als wichtigster Gradmesser für ausgezeichnetes Marketing aus der Metropolregion Rhein-Neckar und wird in vier Kategorien verliehen: „Große Unternehmen“, „Kleine Unternehmen“, „Non-Profit-Unternehmen“ und „Young Professionals (Studenten & Startups Gründung 2011 oder später)“.

Das Stadtmarketing Mannheim, Kooperationspartner des Marketing-Preises 2016, verleiht den Sonderpreis „Innovation durch Digitalisierung“. Damit soll ein Unternehmen gewürdigt werden, das sich durch datengetriebene Innovationen oder Geschäftsmodelle auszeichnet – und diese innovativ vermarktet.

Die Preisträger, über die eine zwölfköpfige Jury aus Wirtschafts-, Medien- und Wissenschaftsexperten entscheidet, werden am 27. Oktober 2016 an einem Gala-Abend im Palazzo in Mannheim ausgezeichnet. Der Marketing-Club erwartet für die feierliche Preisverleihung insgesamt 450 Gäste, bei der erstmals sowohl die Auftraggeber als auch die beteiligten Agenturen ausgezeichnet werden.

„Wir würden uns freuen, wenn sich auch die Unternehmen und weiteren Institutionen aus der Wirtschaftsregion Bergstraße rege am Wettbewerb beteiligen würden“, erklärt Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB). „Denn die internationale Bekanntheit der Firmen aus unserer Region verdanken diese nicht zuletzt ihren exzellenten und zielgerichteten Marketingideen“, so Dr. Zürker.

Info: Die Unterlagen zur Teilnahme am 6. Marketing-Preis der Metropolregion Rhein-Neckar können hier unter dem Stichwort „Einreichungen und Fahrplan“ heruntergeladen werden. Die Bewerbungsfrist endet am 23. September 2016.