DENTSPLY SIRONA WÄCHST IN DER WIRTSCHAFTSREGION BERGSTRAßE

Dentsply Sirona schließt Fusion ab / Größter Arbeitgeber im Kreis Bergstraße wächst am Standort Bensheim / Unternehmen plant steigende Investitionen in Forschung und Entwicklung

Dentsply Sirona wächst in der Wirtschaftsregion Bergstraße
Bensheim ist zentraler Innovationsstandort für Dentsply Sirona.  - © Dentsply Sirona

28.10.2016: Der größte Arbeitgeber im Kreis Bergstraße, Dentsply Sirona, plant nach dem Abschluss der Firmenfusion seine Aktivitäten in Deutschland neu auszurichten. Ziel ist die Stärkung des Geschäfts und des Produktangebots, um weitere Wachstumschancen zu ergreifen. Hierzu sollen Kapazitäten und Kompetenzen an den verschiedenen Standorten effizienter gebündelt und die Komplexität reduziert werden. Zu einem Teil der geplanten Maßnahmen gehört dabei auch die Erweiterung der Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in der Wirtschaftsregion Bergstraße. Bensheim ist nicht nur der weltweit größte Produktionsstandort für Dentalprodukte, sondern ein zentraler Innovationsstandort für Dentsply Sirona.

Neben anderen Investitionen wird Dentsply Sirona zukünftig mehr als 45 Millionen Euro pro Jahr alleine in Forschung und Entwicklung investieren. Am Standort Bensheim plant das Unternehmen unter anderem eine gemeinsame deutschlandweite Vertriebsorganisation aufzubauen und den Bereich Forschung & Entwicklung zu erweitern. Insgesamt würde der weltweit größte Unternehmensstandort für Dentalprodukte so weiter deutlich gestärkt. Laut Planungen des Unternehmens wird der Standort Bensheim von aktuell 1700 auf mehr als 2000 Mitarbeiter wachsen.

Info: Mehr Wissenswertes über Dentsply Sirona finden Sie hier.

Weiteres Wissenswertes über die Wirtschaftsregion Bergstraße und die kostenfreien Serviceleistungen der WFB finden Sie hier.