DREHORTE UND STATISTEN FÜR BOLLYWOODFILM AN DER BERGSTRAßE GESUCHT

Filmemacher Naresh Gupta, VK Singh und Mukesh Marwah begeistert von Schauplätzen an der Bergstraße / Indo-German Film Agency organisiert Filmausrüstung und Drehorte – weitere Drehorte und Statisten gesucht

Drehorte und Statisten für Bollywoodfilm an der Bergstraße gesucht
Trafen sich bei der Wirtschaftsförderung Bergstraße, um das Filmprojekt zu besprechen (v.l.n.r.): Mukesh Marwah, Lars Gölz, Projektleiter Tourismusagentur bei der WFB, Diana Schilling, Leiterin Indo-German Film Agency bei der WFB, VK Singh, Karlheinz Gelhardt, Medilive, Thomas Wieland, Abteilungsleiter Kreis Bergstraße, und Naresh Gupta. - © WFB

Die Indo-German Film Agency, ein Projekt der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), verfolgt das Ziel, den Kreis Bergstraße als begehrten Filmstandort (inter)national zu etablieren. In diesen Tagen besuchen die Filmemacher Naresh Gupta und Mukesh Marwah von Anurish Media sowie Vinod Kumar Singh von Sigma Films aus Indien Heppenheim, um sich von den malerischen und vielseitig nutzbaren Drehorten, die die Region bietet, zu überzeugen. Diana Schilling, Leiterin der Indo-German Film Agency bei der WFB, organisierte ein Treffen, bei dem der geplante Dreh eines Bollywood-Films besprochen wurde. Karlheinz Gelhardt, Geschäftsführer Medilive - Film and Multimedia Agency aus Birkenau, Thomas Wieland, Leiter Bürgerservice, Kreisgremien, Presse, Vereine und Kultur Kreis Bergstraße, und Lars Gölz, Projektleiter Tourismusagentur bei der WFB nahmen an dem Gespräch teil.

Seit 2006 diente die idyllische Bergstraße mehrmals als Kulisse für Bollywood-Filme, die ein großes Medienecho hervorriefen. Das Interesse von deutschen und internationalen Filmproduzenten an dem Drehort Bergstraße ist seitdem stark gewachsen. Nicht ohne Grund: Auch Naresh Gupta, VK Singh und Mukesh Marwah zeigten sich begeistert von den Möglichkeiten, die die Region für die Branche bereit hält.

Der Bollywood-Film soll voraussichtlich vom 6. bis zum 21. August 2013 in der gesamten Region gedreht werden und die Menschen vor Ort mit einbinden. Neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten, romantischen Restaurants und einem Neckarschiff werden noch verschiedene weitere Drehorte und Ausstattung gesucht. Mehrere Wohnungen und Häuser, eine Diskothek, eine Schule mit Turnhalle, ein Swimmingpool, ein Büro in Heppenheim für die Dauer der Dreharbeiten sowie eine Großküche, in der indisches Essen für das gesamte Filmteam zubereitet werden kann, werden unter anderem benötigt. Die Filmemacher brauchen zudem noch einen Bus, einen Kleintransporter und vier PKW, die gerne als Werbeträger in dem Film auftauchen sollen.

Tänzer und Statisten sollen ebenfalls vor Ort gecastet werden. Gesucht werden 10-15 Tänzerinnen und Tänzer ab 18 Jahren, 30 Schüler sowie Statisten aller Altersklassen für verschiedene Filmszenen. Die Castings finden noch in dieser Woche, am Freitag, 19.07.2013 und am Samstag, 20.07.2013 statt. Interessenten melden sich direkt bei Naresh Gupta unter nareshgupta02(at)gmail.com oder telefonisch unter 0049-152-17516290, um einen Castingtermin zu vereinbaren.