CRUISEN FÜR DEN GUTEN ZWECK

Am Sonntag, den 25. August findet die zehnte Strahlemann-Benefiz-Motorradtour in Heppenheim statt / Erlös kommt dem Hilfsprojekt Strahlemann Talent Company zugute / 2018 wurden insgesamt knapp 200 km zurückgelegt

Cruisen für den guten Zweck
Im vergangenen Jahr nahmen 225 Motorradbegeisterte an der Strahlemann Benefiz-Motorradtour teil.  - © Strahlemann-Stiftung

Die Strahlemann-Benefiz-Motorradtour feiert 2019 einen runden Geburtstag: Seit zehn Jahren besteht die Veranstaltung, deren Erlös zu 100 Prozent dem Bildungsprojekt Strahlemann Talent Company zugutekommt. Damit unterstützt die Strahlemann-Stiftung Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland mit Fachräumen für Berufsorientierung und Findung eines für sie passenden Ausbildungsplatzes.

Im Jubiläumsjahr findet die Tour am Sonntag, den 25. August statt. Treffpunkt ist um acht Uhr beim Elektrozulieferer JÄGER DIREKT Jäger Fischer GmbH & Co KG in der OPUS Straße 1 in Heppenheim, wo die Tour mit einem Frühstück eingeläutet wird. Um neun Uhr erfolgt der Start der Gruppen, um zwölf Uhr ist eine Mittagspause bei Euricon in Obertshausen mit Mittagssnack und Getränken vorgesehen. Das Abschlussevent findet etwa um 15:30 Uhr statt. Der Kostenbeitrag beläuft sich auf 20 Euro pro Bike. Die empfohlene Spende beträgt ebenfalls 20 Euro.Die Teilnehmeranzahl ist auf 300 Starter beschränkt. Die Organisation hatJÄGER DIREKT übernommen, zahlreiche weitere Unterstützer fördern die Veranstaltung.

2018 nahmen 225 Motorradbegeisterte an der Strahlemann Benefiz-Motorradtour teil. Eine große Vielfalt an Maschinen war zu bewundern, von sportlich-modern bis hin zum klassischen „Büffel“. Insgesamt wurden knapp 200 km zurückgelegt.

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 16.240 Euro an Spenden gesammelt, welche ebenfalls zu 100 Prozent an die Strahlemann Talent Company gingen.

Info: Wer an der Tour teilnehmen möchte, kann sich hier registrieren. Für Firmengruppen (Sponsoren) gibt es eine Anmeldefrist bis vier Wochen vor dem Event, zum 25.07.2019. Für Einzelfahrerinnen und -fahrer besteht auch die Möglichkeit, spontan zum Start am Tour-Tag vorbeizukommen und sich vor Ort anzumelden.