WIE DIGITALE SYSTEME IHRE PROZESSE VEREINFACHEN

Online Live-Veranstaltung mit Fokus auf den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung am 20. Oktober 2020 um 16 Uhr / Live-Schaltung in die Werkstätten der Kompetenzzentren

Wie digitale Systeme Ihre Prozesse vereinfachen
Kooperationsveranstaltung zum Themengebiet „Digitalisierung“ am 20.10.2020 um 16 Uhr.  - © pixabay

13.10.2020: Jeder spricht über „Digitalisierung“ und „Digitale Transformation“, aber was bedeutet das für unsere Arbeit in der Zukunft?

Die Wirtschaftsförderungen Bergstraße und Odenwald möchten Ihnen gerne im Rahmen einer Online-Veranstaltung am 20. Oktober 2020 um 16 Uhr unterschiedliche Aspekte der Digitalisierung aufzeigen und auf die Chancen und Herausforderungen hinweisen. Zudem möchten wir Ihnen einige Einblicke in die Anwendungsfelder digitaler Technologien in Unternehmen geben.

Lassen Sie sich am einfachen Beispiel Kaffeekochen aufzeigen, welche Möglichkeiten das Energiemanagement in der Produktion bietet. Erleben Sie digitale Assistenzsysteme im Einsatz und informieren Sie sich hierbei über die Nutzbarkeit von Augmented-Reality-Datenbrillen im Vergleich zu anderen Systemen.

Anmelden können Sie sich bis zum 18. Oktober 2020 direkt online unter www.wirtschaftsregion-bergstrasse.de/anmeldung. Die Zugangsdaten werden Ihnen im Anschluss rechtzeitig zur Verfügung gestellt. Teilnehmen können Sie mit allen internetfähigen Geräten.

Diese Veranstaltung wird vom BMWi (Bundesministerium für Wirtschaft und Energie) gefördert und in Zusammenarbeit mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum – Darmstadt und dem Kompetenzzentrum eStandards durchgeführt.

Info: Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!