WEITERBILDUNGSSPRECHTAG BEI DER SCHLAPPNER ELEKTRO GMBH IN BIBLIS

Die Bildungscoaches der Wirtschaftsförderung Bergstraße informierten im Rahmen des Projekts Bildungscoach die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung

Weiterbildungssprechtag bei der Schlappner Elektro GmbH in Biblis
In den Räumen der Schlappner Elektro GmbH ließ sich auch der Junior Geschäftsführer Fritz Schlappner (links) von Felix Fischer, Projektmanager im Unternehmerservice der Wirtschaftsre-gion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) und Bildungscoach, darüber beraten, welche Chancen die berufliche Weiterbildung der eigenen Belegschaft der Firma bringt.  - © WFB

13.10.2022: Viel Zuspruch erhielt der kostenlose Beratungstag zur beruflichen Weiterbildung, den die Bildungscoaches der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) kürzlich bei der Schlappner Elektro GmbH in Biblis veranstalteten. In Einzelgesprächen klärten die WFB-Bildungscoaches zum Beispiel über die Vorteile einer beruflichen Weiterbildung auf, stellten den Qualifizierungsstand der Beschäftigten fest, informierten über monetäre Fördermöglichkeiten und vieles mehr. Zahlreiche Beschäftigte nahmen das Angebot wahr.

„Zunächst haben wir einen Überblick über das Portfolio unserer Beratungsthemen gegeben. Danach sind wir auf spezielle, individuelle Fragen eingegangen“, so Felix Fischer, Projektmanager im WFB-Unternehmerservice und Bildungscoach. „Insgesamt konnten wir viele Antworten liefern und sind sehr zufrieden mit der Resonanz auf unseren Sprechtag“, fügt Sven Hagenberger hinzu, der im Rahmen des Kooperationsprojekts mit dem Eigenbetrieb Neue Wege Kreis Bergstraße -Kommunales Jobcenter- ebenfalls als WFB-Bildungscoach und Projektmanager bei der WFB tätig ist.

Mit dem Projekt Bildungscoach bietet die WFB in Kooperation mit dem Eigenbetrieb Neue Wege sowohl Betrieben als auch deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Beratung zu beruflicher Weiterbildung. Als offizielle Beratungsstelle des Landes Hessen begleitet die WFB die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, aber auch die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Wirtschaftsregion Bergstraße und im Odenwaldkreis von der Suche nach der idealen Weiterbildungsmaßnahme über die Beantragung der Fördergelder bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Das Projekt Bildungscoach wird gefördert von der Europäischen Union und aus Mitteln des Landes Hessen

Info: Weitere Informationen über die Schlappner Elektro GmbH finden Sie unter schlappner-elektro.de.

Wer ein individuelles Beratungsgespräch zum Thema Weiterbildung vereinbaren möchte, wendet sich an die WFB-Bildungscoaches Felix Fischer, Telefon: 06252 / 689 29 50, felix.fischer@wr-bergstrasse.de oder Sven Hagenberger, Telefon: 06252 / 689 29 40, sven.hagenberger@wr-bergstrasse.de.

Weiteres Wissenswertes über das Projekt Bildungscoach gibt es hier.

Informationen über die weiteren Serviceleistungen der WFB gibt es hier.

Besuchen Sie uns auch auf FacebookTwitterLinkedIn und Youtube!

Logoleiste Meldungen Aktuelles 2022