UNTERSCHIED VON HOME-OFFICE UND MOBILEM ARBEITEN

Home-Office ist nicht gleich Home-Office / Verwechslung der Begriffe „Home-Office“ und „mobiles Arbeiten“ / Arbeitsstättenverordnung kommt nur bei Telearbeit zum tragen

Unterschied von Home-Office und mobilem Arbeiten
Heimarbeit ist rein rechtlich betrachtet eher mobiles Arbeiten als Home-Office. Aber wo liegen die Unterschiede? - © pixabay

09.12.2020: Mobiles Arbeiten und Home-Office werden oft als Synonyme verwendet. Hier gibt es aber gravierende Unterschiede, die von den Arbeitgeber und -nehmer beachtet werden müssen. Hierbei kommt es unteranderem auf die Dauer und den Standort an, an dem die Arbeit verrichtet wird. Dies ist vor allem für die Anwendung der Arbeitsstättenverordnung entscheidend.

Die genaue Differenzierung der Begriffe „Home-Office“ und „mobiles Arbeiten“ und wann die Arbeitsstättenverordnung zur Anwendung kommt finden Sie in einem Bericht der Tagesschau. Diesen finden Sie hier.

Info: Weitere Informationen zu Home-Office finden Sie auch auf unserer Homepage.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!