Wirtschaftsregion

UNTERNEHMEN NUTZEN SPRECHTAG MIT DEM MITTELSTAND-DIGITAL ZENTRUM

Energie sparen mit Hilfe der Digitalisierung / Wirtschaftsförderung Bergstraße und Mittelstand-Digital Zentrum Darmstadt gaben bei einem Sprechtag Anregungen für mögliche Entwicklungsschritte

Unternehmen nutzen Sprechtag mit dem Mittelstand-Digital Zentrum
Felix Fischer, Projektmanager Unternehmerservice bei der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) (2. v.l.), Stefan Seyfried, Wissenschaftlicher Mitarbeiter ETA, Energietechnologien und Anwendungen in der Produktion, Technische Universität Darmstadt (l.), Astrid Weyand, Gruppenleiterin ETA-Forschungsgruppe, Energietechnologien und Anwendungen in der Produktion, Technische Universität Darmstadt (2.v.r.) informierten gemeinsam Unternehmen, hier Laura Bayer, Geschäftsführerin Gessner Dach- und Gerüstbau GmbH (r.), aus der Wirtschaftsregion Bergstraße.  - © WFB

24.05.2022: Rege genutzt wurde der zum ersten Mal angebotene Beratungstag, den die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Darmstadt für Unternehmer in der Wirtschaftsregion kürzlich veranstaltet hat. „Entscheider in Unternehmen aus allen Branchen nutzten unser Angebot. Die verfügbaren Termine waren schnell vergeben, der Beratungstag war ein voller Erfolg“, so Felix Fischer, Projektmanager Unternehmerservice bei der WFB.

In den Räumen der WFB informierte das Mittelstand-Digital Zentrum Darmstadt in Einzelgesprächen über Potenziale für mehr Energieeffizienz durch digitale Technologien.

Mit kostenfreien, praxisnahen Angeboten unterstützt das Mittelstand-Digital Zentrum Darmstadt kleine und mittlere Unternehmen in Hessen bei der Digitalisierung. Abgestimmt auf die Bedürfnisse produzierender, mittelständischer Unternehmen, bietet das Zentrum verschiedene Einführungs- und Qualifizierungsformate, sowie bedarfsorientierte Unterstützung.

 

Info: Weitere Informationen zum Mittelstand-Digital Zentrum Darmstadt finden Sie hier.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!