TAG DER OFFENEN TÜR BEI DER TOURIST-INFORMATION IN LORSCH

Am Samstag, 9. Oktober 2021, präsentiert die Einrichtung ihre neue maßgeschneiderte und moderne Einrichtung sowie ihr zeitgemäßes Ambiente / Gäste aus nah und fern dürfen sich über zahlreiche informative und unterhaltsame Angebote freuen

Tag der offenen Tür bei der Tourist-Information in Lorsch
Die Tourist-Information NibelungenLand hat ihren Sitz im Alten Rathaus in Lorsch. Seit 2013 ist die Einrichtung unter dem Dach der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) tätig. - © WFB

29.09.2021 / Jede Menge Wissenswertes über Ausflugsmöglichkeiten, Kurzurlaube und Freizeitangebote in der Region bietet die Tourist-Information NibelungenLand in Lorsch. Auch Veranstaltungstickets von AD-Ticket und Ticket Regional sind hier erhältlich. Seit 15 Jahren hat die Einrichtung ihren Sitz im Alten Rathaus in der Karolingerstadt.

Die Tourist-Information, welche seit 2013 unter dem Dach der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) tätig ist, wurde komplett renoviert und neugestaltet. Bei einem Tag der offenen Tür am Samstag, 9. Oktober 2021 präsentiert sie von zehn bis 17 Uhr ihre neue maßgeschneiderte und moderne Einrichtung sowie ihr zeitgemäßes Ambiente.

Unter Einhaltung aller Corona-Hygieneregeln können sich Gäste von nah und fern über Ausflugsziele, Rad-/Wandertouren und Veranstaltungen informieren. Informationsstände des Unesco Welterbes Kloster Lorsch, des Unesco Geo-Naturparks Bergstraße-Odenwald sowie des Tourismus Service Bergstrasse e.V. stellen an diesem Tag darüber hinaus ihre Angebote vor.

Zusätzlich gibt es offene kostenfreie Führungen mit Voranmeldung. Ein Glücksrad lockt mit Sofortgewinnen und der Chance auf drei Hauptgewinne. Der Nibelungensaal ist an diesem Tag mit einem 3G-Nachweis (genesen-geimpft-getestet) frei zugänglich. Hier erwartet die Gäste eine Weinverköstigung. Besucher der Tourist-Information NibelungenLand dürfen sich außerdem über ausgewählte Vergünstigungen von Verkaufsprodukten freuen.

Die Renovierung der Tourist-Information NibelungenLand startete vor einem Jahr. Wegen der strikten Corona-Auflagen konnte die WFB im März 2021 die neugestaltete Tourist-Information erstmals nur einem kleinen Kreis von Teilnehmern präsentieren (wir berichteten).

Info: Stadtführungen werden um elf Uhr und um 15 Uhr angeboten, um 14 Uhr gibt es eine Tabakschuppenführung. Voranmeldung finden bei der Tourist-Information NibelungenLand unter der Rufnummer 06251 / 17526-0 oder per E-Mail an info@nibelungenland.net statt. Erlaubt sind maximal zehn Personen pro Führung mit 3G-Nachweis. Treffpunkt ist jeweils vor der Tourist-Information.

Neben dem Tag der offenen Tür ist die Tourist-Information von Montag bis Sonntag von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Internet: www.nibelungenland.net.