WEITERBILDUNG IN ZEITEN VON CORONA

Beschäftigte können sich auch während der Kurzarbeit kostenfrei über berufliche Weiterbildungen oder eine abschlussbezogene Nachqualifizierung beraten lassen und diese durchführen

Weiterbildung in Zeiten von Corona
Nutzen Sie als Arbeitnehmer die kostenfreie Weiterbildungsberatung der Wirtschaftsförderung Bergstraße. - © pexels

11.02.2021: Aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie sind auch im Kreis Bergstraße Arbeitnehmer weiterhin ganz oder zumindest teilweise in Kurzarbeit. Als Arbeitnehmer können Sie sich auch während der Kurzarbeit kostenfrei von der Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH über berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten beraten lassen und diese durchführen.

Ein Berufsabschluss oder eine entsprechende Weiterbildung bestätigt Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten schwarz auf weiß. Dies ist eine wichtige Voraussetzung, um beruflich weiterzukommen und macht Sie zu einer gefragten Fachkraft.

Beschäftigte, die sich eigeninitiativ zum Thema Nachqualifizierung und die Förderung über den Qualifizierungsscheck oder eine Weiterbildungsmaßnahme beraten lassen wollen, stehen wir als Anlaufstelle zur Verfügung. Zusammen mit uns finden Sie das passende Qualifizierungsvorhaben.

Nutzen Sie als Arbeitnehmer die Weiterbildungsberatung der Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH und vereinbaren Sie einen kostenfreien Beratungstermin. Während der anhaltenden Coronavirus-Pandemie bieten wir Ihnen aktuell auch Online-Beratungstermine an.

Info: Weiteres Wissenswertes über das Projekt „Bildungscoach“ gibt es hier. Kontaktdaten von Felix Fischer, Projektmanager im WFB-Unternehmerservice und „Bildungscoach“ für die Wirtschaftsregion Bergstraße Kreis Bergstraße und den Odenwaldkreis: felix.fischer@wr-bergstrasse.de, Telefon: 06252 / 68929-50.

Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Hessen gefördert.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!