WEB-SEMINARE DES MITTELSTAND 4.0-KOMPETENZZENTRUMS - DARMSTADT

Das Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0 bietet auch in der Krisensituation kompetente Unterstützung an / kostenfreie und praxisnahe Web-Seminare / Übersicht der Web-Seminare für Februar 2021

Web-Seminare des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums - Darmstadt
Veranstaltungen und Termine des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Darmstadt.  - © pixabay

28.01.2021: Die Digitalisierung der Produktion und Arbeit ist eine Herausforderung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Unterstützung dabei erhalten Sie von Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB). Die WFB ist offizieller Kooperationspartner des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Darmstadt und bietet allen Unternehmen im Kreis Bergstraße Beratung und Unterstützung zu zentralen Fragestellungen der Digitalisierung.

Mit kostenfreien und praxisnahen Angeboten begleitet das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Darmstadt KMU Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Produktions- und Geschäftsprozesse. Das Angebotsspektrum reicht dabei von Orientierung über Qualifizierung bis hin zur Unterstützung bei der Umsetzung. Im Mittelpunkt stehen dabei Fragestellungen, die für KMU im Kontext Digitalisierung relevant sind. Das Kompetenzzentrum bündelt Expertenwissen in den fünf Themenbereichen: „Arbeit“, „Effizienz“, „Energie“, „Ideen“ und „Sicherheit“.

Aufgrund der aktuellen Krisensituation bietet das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Darmstadt im Februar 2021 verstärkt Web-Seminare an. Themen wie „KI im Produktentstehungsprozess“ und „Recht der IT-Sicherheit“ sind Gegenstand der Web-Seminare. Eine Übersicht über das Angebot im Februar finden Sie hier.

Info: Weitere Informationen zum Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Darmstadt finden Sie hier.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!