MIT „WALK & TALK“ GRÜNDERINNEN UNTERSTÜTZEN

Mit „Walk & talk“ Gründerinnen unterstützen
Mit der neuen Veranstaltungsform, die eine lockere Wanderung beinhaltet, will die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) Gründerinnen sowie Unternehmerinnen, die in den vergangenen fünf Jahren eine Selbständigkeit aufgebaut haben, unterstützen. - © ZKÜ/Reichert/Pixabay

24.09.2021: „Mit der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald setzen wir uns seit zwölf Jahren erfolgreich für die Wirtschaftsregion Bergstraße als erfolgreiche Gründerregion ein“, so Marco Kreuzer, Projektleiter der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald und Gründerberater bei der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB). Dabei bietet die WFB Gründerinnen und Gründern sowie Unternehmen im Wachstum immer wieder neue Formate, die den gegenseitigen Austausch fördern und den Netzwerkaufbau unterstützen.

So findet unter der Überschrift „Walk & talk“ am Samstag, den 16. Oktober 2021 um 10 Uhr erstmals eine Veranstaltung im Rahmen der Gründungsoffensive statt, die sich sowohl an Gründerinnen richtet, die eine berufliche Selbständigkeit planen als auch an Unternehmerinnen, die in den vergangenen fünf Jahren eine Selbständigkeit aufgebaut haben. Das neue Format führt die WFB gemeinsam mit der Zukunftsoffensive Überwald GmbH (ZKÜ) durch. Die Veranstaltung startet morgens in Wald-Michelbach mit einer lockeren rund einstündigen Wanderung durch die schöne Landschaft des Odenwalds. Unterwegs erläutert Caroline Liemert, Vorstand beim Bergsträßer Business Women e.V., einem Netzwerk für Unternehmerinnen und berufstätige Frauen an der Bergstraße, die Ziele und Tätigkeiten des Vereins und auch die ZKÜ erklärt ihre Aufgaben und Serviceleistungen.

Im Fokus der Veranstaltung liegt ein Unternehmensbesuch der GfN Herstellung von Naturextrakten GmbH und Selco Wirkstoffe Vertriebs GmbH, die zusammen natürliche Rohstoffe in Kosmetik, Pharmazie und Nahrungsergänzung herstellen und hochwertige Wirkstoffe anbieten. Die Geschäftsführerin der beiden Unternehmen, Michèle Lindner, begrüßt die Gäste und stellt die Firmen vor. Danach geht es zu Fuß über den Gewerbepark IGENA zurück zur Ortsmitte. Vor der ZKÜ klingt die Veranstaltung am frühen Nachmittag aus.

Das neue Format „Walk & talk“ findet auch bei getrübtem Wetter statt, bei Dauerregen oder Gewitter behält sich die WFB eine Absage vor. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Info: Anmeldungen erfolgen bei Marco Kreuzer unter der E-Mail: marco.kreuzer@wr-bergstrasse.de.

Wissenswertes über die weiteren Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Die ZKÜ finden Sie unter www.ueberwald.eu, die GfN Herstellung von Naturextrakten GmbH und die Selco Wirkstoffe Vertriebs GmbH unter www.gfn-selco.de, den Bergsträßer Business Women e.V. unter businesswomen-bergstrasse.de.

Hier gibt es zudem weiteres Wissenswertes über die Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald, hier finden Sie Informationen über die kostenfreie Initialberatung der WFB-Gründerberatung.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!

Die Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald wird gefördert von:

HMWEVW und EU EFRE