FRÜHLINGSGESPRÄCH DER WIRTSCHAFTSREGION BERGSTRASSE

Traditioneller Frühlingsempfang wird am 20. April 2021 als moderiertes Gespräch veranstaltet / Diskussionsrunde über Lage der Betriebe und der Wirtschaftsregion / Übertragung per Live-Stream

Frühlingsgespräch der Wirtschaftsregion Bergstrasse
Die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) veranstaltet im Jahr 2021 ein Frühlingsgespräch anstatt ihres traditionellen Frühlingsempfangs. - © WFB

01.04.2021: Mit ihrem alljährlichen Frühlingsempfang bietet die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) der regionalen Wirtschaft, den Entscheidern aus den beiden Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar sowie der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik jedes Jahr ein Forum zum Dialog und Netzwerken. Aufgrund der Corona-Pandemie führt die WFB die Veranstaltung nicht in gewohnter Art und Weise durch, wie WFB-Geschäftsführer Dr. Matthias Zürker erläutert: „Wir werden unsere Gäste zwar nicht empfangen können – dafür aber sie uns. Am Dienstag, den 20. April übertragen wir unser Frühlingsgespräch live aus dem Parktheater Bensheim.“

In einem moderierten Gespräch diskutiert die WFB mit Vertretern der Wirtschaft über die aktuelle Lage der Betriebe sowie die allgemeine wirtschaftliche Lage der Region und wirft einen Blick nach vorne. Die Begrüßung übernimmt Nicole Rauber-Jung, Erste Stadträtin der Stadt Bensheim. Teilnehmer an der Gesprächsrunde sind Christian Engelhardt, Landrat des Kreises Bergstraße und Vorsitzender des Aufsichtsrats der WFB, Susanne Haus, Präsidentin der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, Matthias Martiné, Präsident der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar, sowie Dr. Jürgen Gromer, Vorsitzender des Beirats der WFB und ehem. President TE Connectivity Ltd.. Heike Knapp, Gebietsweinkönigin der Hessischen Bergstraße, führt im Rahmen der Veranstaltung eine Weinprobe durch. Hierfür stehen für Sie – gegen eine Spende –  Verkostungstüten in limitierter Anzahl zur Verfügung. Schlussworte spricht Dr. Zürker.

Info: Das Frühlingsgespräch der WFB wird am Dienstag, den 20. April 2021 um 18:00 Uhr live aus dem Parktheater Bensheim übertragen. Die Veranstaltung kann unter www.wr-bergstrasse.de/live empfangen werden.

Die Reservierung für eine Verkostungstüte erfolgt unter diesem Link. Die Tüte kann ab dem 14. April 2021 bei der Bergsträßer Winzer eG (Darmstädter Straße 56, 64646 Heppenheim) kostenlos abgeholt werden. Um eine Spende wird gebeten. Bitte beachten Sie, dass die Tüten auf 400 Stück limitiert sind.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!