BIKE+BUSINESS AWARD

Bike+Business unterstützt Arbeitgeber in Hessen bei der Umsetzung von Maßnahmen für die betriebliche Radverkehrsförderung / Der Bike+Business Award ehrt Unternehmen, die den Radverkehr ihrer Belegschaft fördern

Bike+Business Award
Frist für Bewerbungen und Nominierungen für den Bike+Business Award ist der 30.09.2021.  - © bike+business

17.06.2021: Ob kleinere Maßnahmen, der Start von umfassenden betrieblichen Mobilitätskonzepten oder Kampagnen – bike+business unterstützt Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber in Hessen mit einer breiten Angebotspalette bei der erfolgreichen Umsetzung von Maßnahmen für die betriebliche Radverkehrsförderung.

Eine betriebliche Radverkehrsförderung ist noch nicht selbstverständlich. Deshalb zeichnet das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen Unternehmen aus, die die Kriterien einer umfassenden betrieblichen Radverkehrsförderung erfüllen. Mit dem Award können Sie sich oder einem anderen engagierten Unternehmen eine Plattform bieten, um zu zeigen was in Sachen Verkehrswende, Klimaschutz und Arbeitnehmerfreundlichkeit vonseiten der Unternehmen möglich ist.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene – alle Bewerbungen haben eine Chance! Besonders gute Aus-sichten haben diejenigen, die eine breite Palette an Maßnahmen aufweisen und die das gesamte Unter-nehmen im Rahmen der betrieblichen Radverkehrsförderung erfolgreich ansprechen.

Die Bewerbung erfolgt unter folgendem Link: bikeandbusiness.de/bikebusiness-award/

Dort gelangen Sie zu einem Bewerbungsformular, das sie herunterladen und bearbeiten können. Sobald Sie die Felder ausgefüllt haben, schicken Sie es per E-Mail an: service@bikeandbusiness.de

Über die Webseite können sich Unternehmen nicht nur selbst bewerben, sondern auch andere Unternehmen können nominiert werden. Neben externen Personen haben auch Mitarbeiter*innen auf diese Weise die Möglichkeit, auf die Erfolge der Unternehmen aufmerksam zu machen. Auch hier ist der Einsendeschluss der 30. September 2021.

Der Award wird am 25. November 2021 in Kassel auf dem bike+business Kongress durch den Verkehrs-minister Tarek Al-Wazir verliehen.

Info: Weitere Informationen zu Bike+Business finden Sie hier.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!