WEB-SEMINAR ZU FÖRDERMÖGLICHKEITEN VON ENERGIESPARMAßNAHMEN

Kostenfreies online Angebot der Energieagentur Bergstraße bringt bares Geld / Informationen zur finanziellen Unterstützung bei privaten Sanierungs- und Neubauvorhaben

Web-Seminar zu Fördermöglichkeiten von Energiesparmaßnahmen
Das Webinar bietet einen Überblick über die lukrativen Fördermöglichkeiten beim Energiesparen  - © Pixabay

28.05.2020: Die Energieagentur Bergstraße, ein Fachbereich der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), bietet am Donnerstag, den 4. Juni 2020 um 18:30 Uhr für die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Bergstraße ein kostenfreies Webinar zum Thema „Förderung von Energiesparmaßnahmen“ an.

Der Bund und das Land Hessen bieten lukrative Fördermöglichkeiten für energetische Sanierungen und energieeffiziente Neubauten. Da die Förderlandschaft manche Tücken aufweist, empfiehlt es sich, im Vorfeld genaue Informationen einzuholen, worauf es schon bei der Planung zu achten gilt.

Gibt es einen Zuschuss für meine geplante Dämm-Maßnahme oder die angestrebten neuen, energieeffizienten Fenster? Welche Heizsysteme werden bezuschusst? Wie hoch ist die Förderung? Wo, wann und wie muss ich den Zuschuss beantragen? Brauche ich einen Energieberater? Was muss ich beachten, wenn ich die steuerliche Förderung in Anspruch nehmen will?

Philipp Meister, Projektleiter der Energieagentur Bergstraße, hilft in seinem rund 45-minütigen Web-Seminar durch den Förderdschungel. Die Teilnehmer können auch Fragen stellen. Eine Anmeldung zum Web-Seminar ist vorab erforderlich. Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link: https://www.edudip.com/de/webinar/forderung-von-energiesparmassnahmen-energieagentur-bergstrasse/297780 . Es können maximal 100 Personen teilnehmen.

Info: Das Team der Energieagentur Bergstraße beantwortet auch außerhalb des Web-Seminar gern alle Fragen zu den Themen Energie, erneuerbare Energien sowie Energieeffizienz und gibt einen Überblick über die aktuellen Fördermöglichkeiten. Vom passenden Heizsystem für Ihr Gebäude über Solarenergie bis zur Wärmedämmung erhalten Sie fachkundige Informationen, kostenlos und neutral. Zur telefonischen Terminvereinbarung ist die Energieagentur von Montag bis Mittwoch von 9:00 bis 13:00 Uhr unter der Rufnummer 06252 68929-88 zu erreichen.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter oder schauen Sie auf unserer Social Media Wall vorbei!