VERANSTALTUNGEN DES MITTELSTAND 4.0-KOMPETENZZENTRUMS - DARMSTADT

Veranstaltungen des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums - Darmstadt
Veranstaltungen und Termine des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Darmstadt. - © Pixabay

03.02.2020: Die Digitalisierung der Arbeit und Produktion ist eine Herausforderung für kleine und mittelständische Unternehmen. Wird diese Herausforderung gemeistert, eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten zur Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit und zur Erschließung neuer Marktpotenziale. Die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) ist offizieller Kooperationspartner des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Darmstadt und bietet allen Unternehmen im Kreis Bergstraße Unterstützung zu zentralen Fragestellungen der Digitalisierung und Vernetzung.

Mit kostenfreien und praxisnahen Angeboten begleitet das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Darmstadt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei der Digitalisierung ihrer Produktions- und Geschäftsprozesse. Das Angebotsspektrum reicht dabei von Orientierung über Qualifizierung bis hin zur Unterstützung bei der Umsetzung. Im Mittelpunkt stehen dabei Fragestellungen, die für KMU im Kontext Digitalisierung relevant sind. Das Kompetenzzentrum bündelt Expertenwissen in den fünf Themenbereichen: „Arbeit“, „Effizienz“, „Energie“, „Ideen“ und „Sicherheit“.

Im Februar bietet das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Darmstadt viele interessante und lehrreiche Veranstaltungen an. Spannende Themen wie „Intelligenter Prozess und nun? Datengetriebene Geschäftsmodelle“, „Cloud Computing für KMU“ und viele weitere erwarten Sie im Rahmen der Lehrveranstaltungen. Eine Übersicht über das Angebot im Februar finden Sie hier.

Info: Weitere Informationen zum Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Darmstadt finden Sie hier

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!