UNTERNEHMEN FÜR KOSTENFREIE TESTWOCHE E-CAR-SHARING GESUCHT

Unternehmen für kostenfreie Testwoche E-Car-Sharing gesucht
Kostenfreie E-Car-Sharing Testwoche.  - © WFB

02.07.2020: Die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), die Entega Medianet GmbH sowie die Odenwald-Regional-Gesellschaft mbH (OREG) starteten 2019 gemeinsam das Verbundprojekt „HO² - Home-Office Odenwald“. Dieses Projekt wird mit Fördermitteln aus dem Programm „Land.Digital“ des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft finanziert und zielt auf die Sensibilisierung der Unternehmen aus dem Odenwald für Home-Office als neues Beschäftigungsmodell ab. Neben der Unterstützung der Unternehmen bei der Implementierung soll auch eine Verknüpfung mit neuen Mobilitätskonzepten wie E-Car-Sharing erfolgen. Der Mitarbeiter soll so an den Tagen, an denen er nicht im Home-Office, sondern im Unternehmen arbeitet, die Möglichkeit der Nutzung eines Elektroautos haben.

Diese Verknüpfung von Home-Office mit E-Car-Sharing soll nun am Beispiel des bestehenden Angebots der Entega Medianet GmbH im Rahmen einer Testwoche, in welcher ein Elektroauto durch ein Unternehmen kostenfrei genutzt werden kann, erprobt werden. Hierfür suchen wir ein Unternehmen in den Odenwaldgemeinden des Kreises Bergstraße, das

• bereits Home-Office anbietet oder noch einführen möchte und
  • mindestens ein Mitarbeiter des Unternehmens, der Home-Office nutzt bzw. nutzen soll, in der Gemeinde Reichelsheim i. Odw., in Breuberg i. Odw. oder in Michelstadt i. Odw. wohnt.

Die Testwoche soll im 2. Halbjahr stattfinden.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie für die Testwoche, sollten die o.g. Prämissen auf Ihr Unternehmen zutreffen, begeistern können und beantworten Ihnen im persönlichen Gespräch vorab gerne Ihre Fragen zum Projekt und der Testwoche bzw. erläutern Ihnen die Details.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse und Fragen direkt an Felix Fischer (Tel.: 06252-68929 50; E-Mail: felix.fischer@wr-bergstrasse.de)

Info: Weitere Informationen zum Förderprojekt HO² - Home-Office Odenwald finden Sie hier.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!